Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komm nicht weiter...Verweis?

Komm nicht weiter...Verweis?
04.07.2007 11:52:00
Timmey
Hallo Excel Freunde, bei der komplizierten Gecshichte brauch ich auf jeden Fall nen Denkantoß.
In meiner Tabelle habe ich die Tabellenblätter "IST", "FORECAST" und "AUSGABE".
In der Ausgabe will ich mehrere Selektionen machen können, nach den Kriterien, die auch in Ist und Forecast vorhanden sind.
Dann soll eine Ausgabe der Werte erfolgen, die zu der Selektion passen.
Ist schwer zu erklären, hab ne Datei beigefügt...
Vielen Dank Timmey
https://www.herber.de/bbs/user/43816.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komm nicht weiter...Verweis?
04.07.2007 13:27:00
Bernd
Hi SIS-Timmey,
du solltest vorsichtig sein, solche Daten mit echten Bearbeiter- ("Kaufmann") und Kundennamen hochzuladen. Da kannst du intern mächtig Ärger bekommen!
Grüße von einem Kollegen.
Bernd

AW: Komm nicht weiter...Verweis?
04.07.2007 13:34:52
Timmey
Hey Bernd,
Danke aber damit kann man mal nix anfangen, stehen ja keine Werte drin...
Zudem ist die Tabelle komplett verzogen...
Aber viel wichtiger ist, dass ich auf nen Ansatz komme, häng nämlich total in der Luft...
Danke
Timmey

AW: Komm nicht weiter...Verweis?
04.07.2007 14:29:00
Timmey
Hmmm, also da Blick ich jetzt auch nicht durch...
Also, im Dropdown Menu PSP Element erscheint ja dann natürlich nur das eine PSP-Element, theoretisch aber, (weil es ja mehrere Monate gibt) mehrere Male untereinander, die Stammdaten müssten in IST u Forecast gleich sein.
Jetzt sollen die Felder rechts neben den Stammdaten durch die Selektion ausgefüllt werden.
Also der im Dropdown gewählte Monat (Ist/Forecast), der vorherige Monat (Ist) und der nächste Monat sowie die folgenden Quartale(alles Forecast)
Danke schonmal, Timmey

AW: Komm nicht weiter...Verweis?
04.07.2007 14:31:00
Bernd
das ist mir am konkreten Beispiel zu kompliziert.
Wenn du ein gebasteltes Bsp. hochlädst, schau ich mal, was ich machen kann.
Grüße
bernd

Anzeige
AW: Komm nicht weiter...Verweis?
04.07.2007 14:56:27
Timmey
Also wie gesagt, für mich ist das ganze auch schwer zu erklären...
Hab die Datei ein wenig verändert ;-)
Jetzt nicht ercshrecken wegen den ganzen Zahlen.
Hab das ganze mal auf ein JAhr gekürzt, dann wird es duetlicher...
Danke schonmal
Timmey

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige