Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

parameter übergeben??

parameter übergeben?
04.07.2007 18:59:02
julia
Hallo zusammen!!
ich arbeite gerade an einem Programm, das aus mehreren Prozeduren besteht.
Ich muss ein best. Ergebnis aus der Prozedur 1 der Prozedur 2 übergeben.(in meinem Fall ist es eine Matrix tabl#() und eine konstante veb2%). Mit dieser Matrix soll weiter gearbeitet werden.
damit ich mich selber kontrollieren kann, lasse ich mir immer mit Debug.Print die zwischenergebnisse im Direktfenster ausgeben. Das funktionierte immer einwandfrei!!!
Das ist mein erstes Unterprogramm, wo ich in den Klammern () etwas übergeben muss, daher wiess ich nicht, wo die Unterschiede zwischen ihnen und solchen, wo man nicht übergaben braucht, liegen.

Public Sub phaseBB(tabl#(), veb2%)
ReDim tabl(m+p, n+1)
For i = 1 To m + p
For j = 1 To n + 1
Debug.Print "Tableau = " & tabl(i, j)
Next
Next
Debug.Print "veb2=" & veb2
End Sub


Hier ist ein Teil des Programms.
Auf jedem Fall wird der Befehl Debug.Print ignoriert, im Direktfenster erscheint nichts.
Woran liegt das?
Danke für eure Mühe
Julia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: parameter übergeben?
04.07.2007 21:08:41
Matthias
Hallo Julia,
mit der ReDim-Anweisung wird der Inhalt des Arrays gelöscht.
Wozu brauchst du diese Anweisung eigentlich?
Gruß Matthias

AW: parameter übergeben?
04.07.2007 22:03:01
Lukas
Hallo zusammen
Zur Ergänzung: Mit "Redim Preserve ..." wird der Inhalt nicht gelöscht.
Freundliche Grüsse
Lukas

AW: parameter übergeben?
04.07.2007 22:01:28
Peter
Hallo Julia,
wenn du dir deine Variablen als Public veb2 AS Integer, bzw Public tabl() AS Double
in einem allgemeinen Modul definierst, kannst du von allen Makros der Mappe darauf zugreifen und musst nichts übergeben.
Vielleicht hilft dir das?
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige