Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bug Gültigkeit Excel 97

Bug Gültigkeit Excel 97
04.07.2007 23:25:59
KiaOra
Hallo da draußen, ;-)
habe hier schon heraus gefunden, dass unter Excel 97 offenbar ein Bug besteht, der bei fixiertem Fenster die Anzeige von Drop-downs mit Daten-Gültigkeit verhindert.
Da ich die Posts dazu leider nicht für mich anpassen konnte, schreibe ich hier mein Problem und hoffe, jemand von Euch weiss, wie mans für Excel 97 (!!!) umgehen kann (in allen anderen Versionen läufts einwandfrei...):
- Habe eine Tabelle mit einer Fixierung bei Zelle J4 (also horizontal u. vertikal).
- Zellen G4:G2000 mit Daten - Gültigkeit - Liste gleich =$BO$2001:$BO$2010
- Zellen H4:H2000 mit Daten - Gültigkeit - Liste gleich =$BO$2012:$BO$2015

Laut älterer Posts hier verhindert die Fixierung bei diesem Bug in xl97 die Anzeige der Drop-downs bzw. die Anzeige der Pull-down-Pfeile dazu - in Office 2000 u. später machts keine Probleme mehr...
Da die Werte der Gültigkeitsquelle aus einer Formel resultieren u. dadurch teilweise verändert erscheinen, kann ich den Bug nicht durch direktes einfügen der Werte in der Gültigkeitsvorgabemaske umgehen.
Was jemand von Euch Rat? Vielleicht mittels Umweg über VBA...?
Viele Grüße und vielen Dank Euch allen im Voraus - machts gut,
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bug Gültigkeit Excel 97
04.07.2007 23:44:29
Olaf
Hi,
da gibt es keine Lösung, entweder du steigst auf eine höhere Version um, oder
du verzichtest auf die Fixierung.
mfg Olaf

AW: Bug Gültigkeit Excel 97
08.07.2007 07:21:00
KiaOra
Hi Hajo,
dieses Mal hats ein bisschen mit der Antwort gedauert - sorry!!!
Musste warten, bis die Kollegen auf '97 getestet hatten.
Hat leider nicht funktioniert - hab daher für die Uralt-97er-Anwender einfach ganz auf die Fixierung verzichtet, ist zwar nicht so schön - aber vielleicht motivierts nach 10 Jahren ja doch mal zu dem Excel-Upgrade... ;-)
Dank Dir trotzdem ganz herzlich - machs gut !
VG,
Mic

Anzeige
AW: Bug Gültigkeit Excel 97
08.07.2007 07:33:00
Hajo_Zi
Hallo Mic,
Du hast schon den gesamten Code kopiert, auch den unter der Tabelle? Ich habe bisher von keinen Problemen gehört? Ansonsten mal die Datei hochladen, ich muss dann mal schauen ob ich nich irgendwo noch eine 97 Versio habe.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige