Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat!!

Zeitformat!!
05.07.2007 08:45:00
Snewi
HAllo
wie kann ich z.B. 62min als 1std und 2 min anzeigen so das es zu einer ganz normalen Zeit addiert werden kann?
Gruß

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitformat!!
05.07.2007 08:49:20
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
Tabelle1

 AB
16201:02:00

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=A1/24/60


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Zeitformat!!
05.07.2007 08:53:00
Snewi
Hallo
hatte doch eigentlich meinen Namen angegeben!!!
Also erstmal danke für die schnelle Antwort!
Eine Frage wäre da noch wenn ich jetzt zu mehreren Zeit den Tag anzeigen möchte ist das soweit kein Problem was ist aber wenn ein Tag von 6:00 bis 6:00 gehen soll?
Gruß

AW: Zeitformat!!
05.07.2007 08:59:58
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
für Vornamen benutze ich immer diese Seite http://www.beliebte-vornamen.de/international.htm und Snewi ist dort kein Vorname.
Dein Problem, verstehe ich nicht, im ersten Beitrag ging es darum ene Deziamlezahl die Minuten darstellt in eine Uhrzeit umzurechnen.

Anzeige
AW: Zeitformat!!
05.07.2007 09:39:00
Snewi
Das stimmt!
Da es aber recht zügig gelöst wurde habe ich gedacht ich schildere gleich mal das 2.Problem was ich habe!
Ich habe in Spalte A mehrere Zeiten untereinander! Wenn ich nun in der nächsten Spalte den Tag dazu anzeigen lasse dann fängt der nächste Tag ja immer um 24:00 an! Ich möchte aber das der nächste Tag erst um 6:00 Uhr morgends anfängt!!
Gruß

AW: Zeitformat!!
05.07.2007 09:56:17
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
der Beitrag hat nicht zur Klärung beigetragen! was steht in Spalte A, was wird zu Spalte A addiert, was soll angezeigt werden?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zeitformat!!
05.07.2007 10:14:36
Snewi
Hi
also hinter den Zeiten steht hier der Tag! Der neue Tag fängt um 24:00 Uhr an! Ich möchte aber das hier der nächste Tag um 6:00 Uhr anfängt!
Userbild

AW: Zeitformat!!
05.07.2007 10:24:00
Hajo_Zi
hallo Unbekannter,
die Logik ist mir nicht klar. Ziehe von der Zeit 6:00 Stunden ab. Ich galube Du wirst es nicht durchbringen das die Zeit geändert wird und von 6:00 bis 6:00 geht.
Gruß Hajo

AW: Zeitformat!!
05.07.2007 10:33:00
Snewi
Gibt es denn keine Formel wo ich sagen kann z.B der Mittwoch fängt nicht um 24:00 an sondern erst um 6:00 Uhr und der naächste Tag fängt dann auch wieder um 6:00 an!!
Gruß

Anzeige
AW: Zeitformat!!
05.07.2007 12:38:35
Rudi
Hallo,
=TEXT(A1-0,25;"TTT")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zeitformat!! so nicht !!!!!!
05.07.2007 10:16:00
Gert
Hallo schneewittchen,
die Arbeitszeit wird immer dem Tag zugerechnet, an dem sie begonnen wird.
Und nun mal zur Etikette.
Alle Helfer dieses Forums geben Ihr Wissen ohne Bezahlung an die Fragenden weiter.
Es ist unbestritten das im Laufe der Jahre "10Tausenden" xls-usern geholfen wurde.

Deshalb dürfen die Helfer erwarten, das der oder die Fragenden wenigstens Ihren Namen oder
Vornamen angeben und ebenso ein "Dankeschön" zum Abschluß.
mfg
Gert

Anzeige
AW: Zeitformat!! so nicht !!!!!!
05.07.2007 10:22:27
Snewi
Hallo zurück!
Ich kann numal nix dafür das ich Snewi zum Spitznamen habe! Jetzt wird man hier auch noch diskriminiert oder was?
Und ein Danke kommt immer von mir aber der Beitrag war noch nicht zu Ende!
Schau dir vielleicht mal das 2.Posting an da steht "erstmal danke für die schnelle Antwort"
Also ich erkenne also gerade dein Problem nicht oder wolltest du etwa helfen ? :-)
Dann bekommst nachher natürlich auch ein DANKESCHÖN!!
Gruß

AW: Zeitformat!! so nicht !!!!!!
05.07.2007 19:41:00
Bernd
Hallo Snewi,
also ich habe Dich verstanden (Username, Bedanken und so)...
Ich hätte jetzt auch Rudi's Lösung vorgeschlagen.
Hilft Dir das weiter?
Lg
Bernd S.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige