Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
2 tabellen vergleichen
05.07.2007 10:14:53
felix
Hallo!
Bin Mac-User und habe folgendes Problem: Habe 2 Listen die zum Teil gleiche elemente enthalten. Möchte diese tabellen zu einer zusammenfügen und möchte, dass alle elemente, die nicht in beiden tabellen enhalten sind übrig bleiben.
Ich möchte also wissen, welche elemente in der einen und nicht in der anderen tabelle vorkommen. wie kann ich das am schnellsten anstellen?
Danke, lg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 tabellen vergleichen
05.07.2007 11:38:00
Peter
Hallo Felix,
du verschweigst vornehm, welche Spalte verglichen werden soll, ob es Überschriften gibt, wie deine Tabellenblätter heißen.
Ich habe also ins Grüne ein Makro geschrieben, dass davon ausgeht, dass:
Die abzugleichede Spalte A ist
Kein Überschriften existieren.
Die Tabellenblätter Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3 heißen.

Public Sub Abgleich()
Dim WkSh_1    As Worksheet
Dim WkSh_2    As Worksheet
Dim WkSh_3    As Worksheet
Dim lZeile_1  As Long
Dim lZeile_2  As Long
Dim lZeile_3  As Long
Application.ScreenUpdating = False
Set WkSh_1 = Worksheets("Tabelle1")  ' 


Gruß Peter

Anzeige
AW: 2 tabellen vergleichen
05.07.2007 13:11:23
Wolfgang
Ich habe das Makro "ListenVergleichen" geschrieben, in dem Du die zu vergleichenden Listen per Maus auswählen kannst (1-bis-n-spaltig), die Ergebnisse werden wahlweise farbig markiert oder separat ausgeworfen!
https://www.herber.de/bbs/user/43856.xls
Hilft das?

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige