Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen ob Zellenformat FETT ist

Prüfen ob Zellenformat FETT ist
05.07.2007 16:47:31
stefanseevetal
Hallo,
ich möchte im Rahmen einer If-Formel prüfen, ob einbe Zelle Fett ist. Habe bisher das, funzt aber nicht:
If Cells(a, b) > 0 And Cells(a, b).Font.Bold = True Then
...
Es soll also nur etwas ausgeführt werden, wenn der Zelleninhalt größer 0 und fett ist.
Kann mir jemand helfen?!
Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Stefanseevetal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfen ob Zellenformat FETT ist
05.07.2007 16:57:33
Klaus
Hallo Stefan,
Das sollte eigentlich klappen.

MsgBox (Cells(1, 1).Font.Bold = True And Cells(1, 1) > 0)


funktioniert bei mir. Als mögliche Fehler kann ich mir nur denken, dass deine Zahl falsch formatiert ist oder deine variablen a und b unkorrekt sind - das schon überprüft?
Übrigens, bei fettem Text in der Zelle kriege ich auch WAHR als Output, ist also unwarscheinlich dass es an der Formatierung liegt. Überprüfe nochmal a und b (zb mit Cells(a,b).select ) oder setzt zur Kontrolle fixe Werte ein.
Gruß,
Klaus M.vdT.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige