Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter auf Zeile

Filter auf Zeile
05.07.2007 19:48:00
fil
Hallo Zusammen,
Hallo Jochen,
es geht um eine Tabelle mit Namen in Spalte B sind die dazugehörigen Kostenstellen. Z.B. Mayer, Müller sind in Kostenstelle 1 und Schneider und Schmidt tätig. In Zeile 1 sind auch Kostenstellen und in Zeile 2 sind die Produkte der einzelnen Kostenstellen. Z.B. die Produkte Schrauben und Dübel sind der Kostenstelle 1 zugeordnet; Stahlnägel und Drahtnägel der Kostenstelle 2. Nun müssen die Veranwortlichen Mayer und Huber jeweils ihre hergestellten Anzahl Schrauben eintragen. Dabei darf aber die Kostenstelle 1 (der Müller und Mayer) die eingegebenen Daten, Produkte und Namen der Kostenstelle 2 (von Schneider und Schmidt) nicht sehen. Alles muss aber in einer Tabelle sein bzw. soll alles in einer Übersicht ausgegeben werden.
Ich hoffe dies war nun verständlicher?!
Vielen Dank.
viele Grüße
fil

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter auf Zeile
06.07.2007 09:19:00
Wolli
Kann man das Problem so zusammenfassen: In einer Liste der Produkte (dabei steht jeweils die Kostenstelle) sollen die Stückzahlen (pro Tag? pro Woche?) eingegeben werden. Dabei dürfen jeweils nur die Produkte einer bestimmten Kostenstelle sichtbar sein. Der Chef darf alles sehen. Die Namen der Mitarbeiter der Kostenstellen sind im Grunde genommen nicht relevant.
Dann könnte man es so lösen, dass alle Produktzeilen ausgeblendet sind. Jede Kostenstelle erhält ein Passwort und nach Eingabe desselben werden die entsprechenden Zeilen eingeblendet.
Richtig verstanden?
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Filter auf Zeile
06.07.2007 13:35:03
fil
Hallo Wolli,
genau das ist es.
Hast Du eine Idee?
Viele Grüße
fil

AW: Filter auf Zeile
06.07.2007 15:34:00
Wolli
Ja, aber heute nicht mehr. Ich schaue Montag nochmal rein und bastle was kleines. Gruß, W.

AW: Filter auf Zeile
08.07.2007 08:58:00
fil
Hallo Wolli,
danke schon einmal ist echt nett.
Viele Grüße
fil

AW: Filter auf Zeile
09.07.2007 11:14:04
Wolli
Hallo fil,
meine Lösung liegt unter https://www.herber.de/bbs/user/43955.xls
Es ist ein kleines VBA-Programm, das im Code von Tabelle1 liegt. (Alt+F11) Es wird ausgelöst, sobald eine Auswahl in B1 gemacht wird. Die Kostenstellen, die ausgewählt werden können, sind händisch in die Gültigkeitsprüfung dieser Zelle eingetragen (Daten - Gültigkeit). Die Passwörter sind fest im Programmcode hinterlegt. Wenn Deine Mitarbeiter zu schlau sind, solltest Du das ganze Projekt passwortschützen (VBA-Project - re.Maustaste - Eigenschaften - Schutz ...). Der "Chef" bekommt alle Zeilen, die Kostenstellen jeweils nur ihre in Abhängigkeit vom Text in Spalte A. Am Ende soll Kostenstelle "Ende" ausgewählt werden (Kein Passwort), dann wird alles wieder dichtgemacht.
Achte darauf, dass die Zeilen, in denen die Werte eingetragen werden sollen, nicht gesperrt sind (Format - Zelle - Schutz - Gesperrt). Achte darauf, dass keine Leerzeilen in den Daten sind.
Ich hoffe, Du kannst den Code leicht Deinen Erfordernissen anpassen. Viel Spaß!

Anzeige
AW: Filter auf Zeile
09.07.2007 11:44:11
fil
Hallo Wolli,
ein super großes Dankeschön. Die erste Hürde wäre geschafft. Könnte man die Auswahl auch noch einschränken auf die Spalten Januar bis Dezember ( hier stehen nämlich die Mitarbeiter). Also wenn einer die Kostenstelle 1 auswählt bekommt er nur Spalte C:E angezeigt, bei Kostenstelle 2 F:J usw.
Danke, danke, danke.
Viele Grüße
fil

AW: Filter auf Zeile
09.07.2007 12:13:34
Wolli
Jau. In Zeile 4 stehen jetzt die MA, darüber die KST - so ist es allgemeingültig und man muss nirgendwo anders speichern, welcher MA in welcher KST sitzt. Den Programmteil zum Zeilenausblenden habe ich kopiert und angepasst, so dass das gleiche in grün mit den Spalten passiert.
https://www.herber.de/bbs/user/43964.xls
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Filter auf Zeile
09.07.2007 12:47:00
fil
Hallo Wolli,
du bist genial!!!
Super!!!
Danke schön.
Viele Grüße
fil

AW: Filter auf Zeile
09.07.2007 18:54:00
fil
Hallo Wolli,
jetzt habe doch noch ein Problem. Wie setze ich die Ausgangsanzeige wieder auf "Ende".
Das wirklich letzte Problem (vorerst)!!!
Viele Grüße
fil

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige