Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedlich lange Strings trennen

Unterschiedlich lange Strings trennen
06.07.2007 11:51:24
Marcel
Hallo,
ich habe da ein Problem: In einer Excel Tabelle steht in jeder Zeile in Spalte A eine Zeichenkette, beispielsweise sowas:
Weststr. 3;Nordstr. 7;Hagener Str. 99
Südstr. 4;Neustr. 18;Hohlweg 59;Sebenstr. 47;Kölner Str. 33
Ruhrstr. 56
Also 1 bis maximal 10 Straßennamen, ich bräuchte die einzelnen Straßennamen jetzt in der jeweiligen Zeile mit je 2 Spalten Platz dazwischen, also
[B:Weststr. 3] [E:Nordstr. 7] [H:Hagener Str. 99] usw.
An der Stelle habe ich mich irgendwie festgefressen, komme da absolut nicht weiter und wäre für Tipps dankbar.
Gruß
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedlich lange Strings trennen
06.07.2007 12:10:00
c0bRa
Hio...
Daten -> Text in Spalten -> Trennzeichen: Semikolon -> Fertigstellen
Und dann einfach 2 Spalten dazwischenschießen.
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: Unterschiedlich lange Strings trennen
06.07.2007 12:16:00
Hajo_Zi
Hallo Marcel,
oder per Formel.
Tabelle1

 ABCDEFGHIJ
1Weststr. 3;Nordstr. 7;Hagener Str. 99  Weststr. 3  Nordstr. 7  Hagener Str. 99

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=LINKS(A1;FINDEN(";";A1)-1)
G1=TEIL(A1;FINDEN(";";A1)+1;FINDEN(";";A1;FINDEN(";";A1)+1)-FINDEN(";";A1)-1)
J1=TEIL(A1;LÄNGE(D1)++LÄNGE(G1)+3;LÄNGE(A1))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Unterschiedlich lange Strings trennen
06.07.2007 15:42:00
Marcel
Hallo,
ja mit dem Text in Spalten ist das sowas, klar geht das aber es sollte nach Möglichkeit weitestgehend automatisiert ablaufen. Daß ich in den beiden Spalten dazwischen noch Formeln einsetzen möchte habe ich nicht erwähnt - mein Fehler, jedoch kann ich das mit Spalten von Hand einfügen daher auch so nicht wirklich umsetzen.
Die Formeln sind da schon weitaus besser, jedoch ist mir irgendwie nicht so ganz klar, wie ich die Formel aus Zelle G1 nun erweitern muß, wenn beispielsweise bei 5 Werten der 3. oder 4. gesucht ist. Wäre prima, wenn Du mir da noch auf die Sprünge helfen könntest.
Gruß
Marcel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige