Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular/Makro abbrechen

Formular/Makro abbrechen
06.07.2007 20:30:37
Matthias
Hallo miteinander
Wie und/oder wo muss ich welchen Code einfügen, damit wenn der User auf den "Abbrechen" Button klickt, nicht nur das Formular geschlossen wird, sondern auch die Befehle ab **** nicht mehr ausführt? Ich schaffe das leider nicht :-(
Merci viemal für eure Hilfe!

Sub NeueChrono()
Dim intLast     As Integer
Dim dblBetrag   As Double
Dim dEingang    As Date
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Chronologie").Select
Rows("21:21").Select
ActiveSheet.Unprotect
Selection.Insert Shift:=xlDown
Range("A21").Select
Load formNeueChrono
formNeueChrono.Show
If IsDate(formNeueChrono.Eingang.Value) Then
dEingang = formNeueChrono.Eingang.Value
End If
Unload formNeueChrono
intLast = Selection.Row
****Cells(intLast, 1).Value = dEingang
****Cells(intLast, 8).Value = Application.UserName & Chr(10) & Date
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular/Makro abbrechen
06.07.2007 20:33:00
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
in dem gepostetet Code sehe ich kein Button.

AW: Formular/Makro abbrechen
06.07.2007 20:45:20
Matthias
Hi
Nein, der Button ist in dem Formular.
Durch Doppelklicken geniert sich dieser Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
End Sub


Wenn ich jedoch DORT zwischen END oder SUB EXIT schreibe, bringt es nicht den gewünschten Effekt ...

AW: Formular/Makro abbrechen
06.07.2007 20:47:32
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
ich lehe es ab über das Internet auf freme Rechner zu schaue. Darum kann ich nur vermuten Du meinst End.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formular/Makro abbrechen
06.07.2007 21:00:00
Matthias
Hier ist noch ein Print Screen meines erstellten Formulares (das ich mit dem langen Code öffne). Es werden noch nicht alle Felder benötigt.
Wenn ich dieses Formular mit dem x- schliesse dann führt das Makro die Befehle (Markiert mit ****) trotzdem aus, das möchte ich verhindert. Ich weiss nur leider nicht wie.
Am liebsten wäre mir ein Abbrechen Button. Aber da benötige ich ja irgeneinen Code...
https://www.herber.de/bbs/user/43906.jpg

AW: Formular/Makro abbrechen
06.07.2007 21:04:10
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
dies ist ein Excel-Forum. Ich habe Version 2007, aber selbst diese Version kann mit Deinem Bild nichts anfangen.
Im ersten Beitrag ging e um ein AbbrechenButton jetzt um ein X. Vielleicht solltest Du Dir erstmal überlegen wa Du willst.
Vielleicht hilft das Terminate Ereignis.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formular/Makro abbrechen
06.07.2007 21:19:48
Matthias
Es tut mir leid, aber ich kann das Problem nicht besser umschreiben.
Ich habe ein Formular das wie als PopUp aufgeht, dort gebe ich Texte ein und klicke auf Eintragen. Dann klappt alles. Wenn ich jedoch nichts eingebe und auf das x- klicke, trägt mir das Script trotzdem 2 Daten ein (markiert mit ****). Deshalb hätte ich gerne einen Abbrechen Button gehabt (was aber aufs gleiche käme, wie das Formular mit dem x- zu schliessen. Nur leider klappt dies eben nicht .....
Ich bräucht einen Code wie:
Sub
If AbbrechenButton_Click()
Exit Sub Makro Lang ()
oder im langen Makro so etwas wie:
Sub
If Closed Neue Chrono () then Exit Sub

Anzeige
AW: Formular/Makro abbrechen
06.07.2007 21:22:00
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
setze meine beide n Vorschläge um und das Problem dürfte beseitigt sein.
Ich kann auch so Antworten wie Du ohne Datei.
Gruß Hajo

AW: Formular/Makro abbrechen
06.07.2007 22:10:35
Hubert
Hi,
das geht so nicht. Wann hätte denn der user deiner Meinung nach die Chance, Abbruch zu
klicken, während dein Code läuft?
mfg Hubert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige