Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE! TextBoxen in UserForm addieren...

HILFE! TextBoxen in UserForm addieren...
07.07.2007 19:01:00
Lenhard
Moin Moin Ihr Alle!
Mit folgenden Code versuche ich in einem UserForm eine Addition mit TextBoxen, wobei mir das Ergebnis in einer dritten TextBox angezeigt werden soll:

Private Sub TextBox3_Change()
TextBox3 = CDbl(TextBox1) + CDbl(TextBox2)
End Sub


...es passiert leider nix! Ich möchte, dass ich das Ergebnis in der TextBox3 immer sofort sehe, bevor ich das UserForm schließe.
--------------------------------
"TextBox32 = TextBox2 + TextBox3" oder "TextBox32.Text = Val(TextBox1.Text) + Val(TextBox2.Text)" habe ich auch schon versucht...
Was mache ich falsch? ...und wer kann mir helfen?
Gruß aus dem hohen Norden
Lenhard
PS ...im Forum-Archiv habe ich schon umfangreich gesucht. Leider wurde ich nicht fündig.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE! TextBoxen in UserForm addieren...
07.07.2007 19:39:00
Heiko
Hallo Lenhard,
hier mal ein Beispiel wie sowas aussehen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/43924.xls
Und da du ja schon mit HaJo Infos ausgetauscht hast ist mein Beispiel auch auf mehrere Textboxen erweiterbar. Um noch mehr zu automatisieren brauchst du ein Klassenmodul.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !

AW: HILFE! TextBoxen in UserForm addieren...
07.07.2007 20:03:00
Lenhard
Vielen Vielen Dank!!! Das funktioniert perfekt! ...und ich verstehe es auch so zum großen Teil (...was ich nicht verstehe, lerne ich noch!!)
Danke!! Heiko!
Gruß
Lenhard
PS ...ja richtig, ich hatte mit Hajo schon Infos ausgetauscht. Und das war auch nicht umsonst, Hajo hat mir trotzdem sehr geholfen!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige