Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel im Powerpoint, Beschriftung wird gequetscht

Excel im Powerpoint, Beschriftung wird gequetscht
07.07.2007 23:45:22
Falk

Hallo zusammen. Kann mir jemand helfen. möchte ein normales Säulendiagramm in eine Powerpoint Präsi packen. erstellung und beschriftung klappt wunderbar. und so lange ich im bearbeitungsmodus bin, sieht die beschriftung auch gut aus. klicke ich jedoch in die präsi damit das diagramm eingefügt wird, quetscht powerpoint die zahlen und buchstaben extrem zusammen, so das sich die zahlen und buchstaben berühren. sowohl im diagram als auch in der legende. erstelle ich das diagramm extern im excel und füge sie dann ein, habe ich das selbe problem :(

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel im Powerpoint, Beschriftung wird gequetscht
08.07.2007 07:55:27
schauan
Hallo Falk,
das passiert bei gleichbleibender Diagrammgröße? Ab und an richtet man in Excel ja den Ausdruck kleiner 100% ein wenn das Blatt zu groß ist. In PP hat man aber ein A4-Blatt und bekommt die Objekte nur in entsprechnd geringerer Größe drauf. Falls dabei die Schriftgröße gleich bleibt wäre das für mich eine Erklärung.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003


AW: Excel im Powerpoint, Beschriftung wird gequets
08.07.2007 15:41:03
Falk
also ich kann die größe vom diagramm beliebig ändern. selbst wenn ich es extrem flach mache, dann werde die buchstaben halt stark gestaucht, aber trotzdem berühren sie sich noch. so als ob jeder abstand zwischen den buchstaben fehlt. selbst zwischen den wörten ist kaum noch platz :(

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige