Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zykl. Webabfrage

zykl. Webabfrage
08.07.2007 10:02:00
Rolf
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Beim Start meines Excel-Workbooks trage ich per VBA zyklische Webabfragen ein.
So weit so gut. Die Abfragen liefern mir auch im angeegeben Zyklus die richtigen Daten.
Ich will aber beim Eintreffen der Daten noch einige Änderungen der Daten vornehmen.
Nun meine Frage. Wie kann ich erkennen welche der Abfragen gerade ausgeführt wurde.
Gibt es ein Ereignis (das ich nur noch nicht gefunden habe) , das ich verweenden kann?
Besten Dank schon mal im Voraus.
Rolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zykl. Webabfrage
09.07.2007 14:12:49
Renee
Mazwara Rolf,
Beispiel:
WebQuery 1 auf A1 Titelzelle B8 enthält Equity Market als Rückgabe der Query 1
WebQuery 2 auf A501 Titelzelle B108 enthält Equity Market als Rückgabe der Query 2
Auf Zelle A1000 steht =B8 (die Formel auf dem gleichen Blatt wie die Webquery und mit Bezug auf ein Feld von dieser, ist wichtig, da sonst das Worksheet_Calculate Event nicht feuert).
Dieser Code sorgt dafür, das immer bei einem (automatischen) Refresh der Webdaten der getriggert wird. Beachte das Hinzusetzen einer Leerstelle zu einem String (hier in B8), sodass sich dieser von dem was das Query liefert unterscheidet !

' In DieseArbeitsmappe
Private Sub Workbook_Open()
Application.EnableEvents = False
Sheets("Tabelle1").Cells(8, 2) = "Equity Market "
Sheets("Tabelle1").Cells(508, 2) = "Equity Market "
Application.EnableEvents = True
End Sub
' In Tabelle 1
Private Sub Worksheet_Calculate()
Application.EnableEvents = False
If Cells(8, 2) = "Equity Market" Then
Cells(8, 2) = "Equity Market "
' Zusätzliche Veränderungen für Query 1
End If
If Cells(508, 2) = "Equity Market" Then
Cells(508, 2) = "Equity Market "
' Zusätzliche Veränderungen für Query 2
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub


Greetz Renee

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige