Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Codeänderung

Codeänderung
08.07.2007 13:26:15
Kurt
Hallo an alle,
vorweg, ich hatte diesen Beitrag schon mal gestellt aber keine Antwort bekommen, deshalb versuche ich es nochmals.
Mein damaliger Beitrag lautete wie folgt:
ich habe da für Profis sicherlich ein kleines, aber für mich ein grösseres Problem. Da ich ja nur mit dem Makrorekorder aufzeichne und der mir nicht das gewünschte Ergebnis liefert, bitte ich Euch um Hilfe.
Per selbst erstellter Schaltfläche wird von mir das Blatt "VVC 33" in eine andere Arbeitsmappe mit dem Namen "Ablage VVC 33" hinauskopiert.
Ich hätte nun gerne das das eben kopierte Blatt (VVC 33) in der neuen Arbeitsmappe (Ablage VVC 33) nicht an 2. Stelle eingefügt wird, sondern als letztes.
Die Arbeitsmappe "Ablage VVC 33" kann unterschiedlich viele Blätter bereits enthalten, aber das kopierte sollte immer an letzter Stelle eingefügt werden.
Hier mein (mit dem Rekorder) erstellter Code:

Sub Kopieren()
ChDir "D:\Profile\xd4k\Desktop\E-Teillager Verwaltung"
Workbooks.Open Filename:= _
"D:\Profile\xd4k\Desktop\E-Teillager Verwaltung\Ablage VVC 33.xls"
Windows("E-Teillagerverwaltung.xls").Activate
Sheets("VVC 33").Select
Sheets("VVC 33").Copy After:=Workbooks("Ablage VVC 33.xls").Sheets(1)
ActiveSheet.Unprotect
ActiveSheet.Shapes("Button 78").Select
Selection.Cut
ActiveSheet.Shapes("Button 79").Select
Selection.Cut
ActiveSheet.Shapes("Button 81").Select
Selection.Cut
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowFormattingCells:=True, AllowFormattingColumns:=True, _
AllowFormattingRows:=True
End Sub


Nun zu meiner Bitte:
Wie muss der Code umgeschrieben werden damit mein oben genannter Wunsch auch wirklichkeit wird?
Ich bitte darum, mir nur leicht verständliche Antworten zu geben da ich mich mit VBA nicht sonderlich gut auskenne.
So, ich Danke Euch allen die mir etwas weiter helfen. Da ich erst morgen wieder an meinen Arbeits PC komme, kann ich es leider auch erst morgen ausprobieren, werde mich aber morgen am Abend nochmals melden ob es geklappt hat.
Nun zu den Lösungsvorschlägen:
1) Sheets("VVC 33").Copy After:=Workbooks("Ablage VVC 33.xls").Sheets(Workbooks("Ablage VVC 33.xls".Sheets.Count))
2) Sheets("VVC 33").Copy After:=Workbooks("Ablage VVC 33.xls").Sheets(Workbooks("Ablage VVC 33.xls").Sheets.Count)
Leider kommt auch mit den beiden LÖsungen folgende Fehlermeldung:
Fehler beim kompilieren
Syntaxfehler
Ich bitte um nochmalige Hilfe.
LG Kurt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Codeänderung
08.07.2007 13:30:00
Hajo_Zi
Hallo Kurt,
in VBA kann zu 99,9% auf select versichtet werden.
Sheets("VVC 33").Copy After:=Workbooks("Ablage VVC 33.xls").Sheets(Worksheets.Count)

AW: Codeänderung
08.07.2007 13:55:59
Kurt
Guten Tag,
danke für die rasche Antwort werde es morgen testen.
Schönen Sonntag noch.
Gruss Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige