Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Doppelklick auf Zelle einen einen Punkt dazuzä

Mit Doppelklick auf Zelle einen einen Punkt dazuzä
09.07.2007 10:01:16
alina-michelle
Hi Leute,
habe vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt, auch die richtige Antwort bekommen. (Danke nochmal dafür)
Leider funktioniert es wieder nicht. Problem:
In ausgesuchten Zellen soll per Doppelklick jeweils nur eine 1 dazugezählt werden. Da ich nicht erfahren bin, bitte eine Erklärung, die auch eine unbegabte "Excelanerin" verstehen kann. Danke im Voraus
Alina

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Doppelklick auf Zelle einen einen Punkt dazuzä
09.07.2007 10:09:00
alina-michelle
Zum Verständnis: Der Dopelklick soll auch auf der entsprechenden Zelle, in der die 1 dazugezählt wird, durchgeführt werden.
Gruß Alina

AW: Mit Doppelklick auf Zelle einen einen Punkt dazuzä
09.07.2007 10:09:29
serge
Hallo Alina
Zahl aus B2(Variabel) zu a1 aufzählen

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then Range("a1") = Range("a1"").Value + Range("b2")
Cancel = True
End Sub


oder
1 zu a1 aufzählen


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then Range("a1") = Range("a1").Value + 1
Cancel = True
End Sub


Gruss Serge

Anzeige
AW: Mit Doppelklick auf Zelle einen einen Punkt dazuzä
09.07.2007 10:10:49
alina-michelle
Danke Serge,
aber wie trage ich die Formel wo ein?
Alina

AW: Mit Doppelklick auf Zelle einen einen Punkt dazuzä
09.07.2007 10:24:00
serge
Hallo Alina
Du musst den Code in VBA-Teil kopieren (in dem Tabellenblattname wo es passieren soll!
Serge

AW: Mit Doppelklick auf Zelle einen einen Punkt dazuzä
09.07.2007 10:32:00
alina-michelle
Sorry,
aber das kriege ich nicht hin, muss ich die Zellen markieren?
Alina

AW: Mit Doppelklick auf Zelle einen einen Punkt da
09.07.2007 10:34:00
Matthias
Hallo Alina
schau Dir meinen Beitrag von 10:29:03 an.
Gruß Matthias

;-)
09.07.2007 10:15:10
Matthias
Hallo serge
Du solltest unbedingt abfragen ob die Zelle numerisch ist ;-)
schreib mal einen Text in die Zelle! Das bingt einen Laufzeitfehler.
Das kannst Du z.B. mit If IsNumeric(ActiveCell) Then abfangen
Gruß Matthias

Anzeige
kommst Du klar damit ... ?
09.07.2007 10:09:54
Matthias
Hallo
kopiere diesen Code ins entsprechende Tabelleblatt
Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If ActiveCell = Range("$B$3") Then  'betrifft nur Zelle B3 (anpassen)
If IsNumeric(ActiveCell) Then      'nur bei Zahl erlaubt, sonst keine Ausführung
ActiveCell = ActiveCell + 1
End If
End If
End Sub


Gruß Matthias

AW: kommst Du klar damit ... ?
09.07.2007 10:14:00
alina-michelle
Danke Matthias,
ich weiß bloß nicht, was ich mit dieser Formael machen soll. Wenn ich sie in die entsprechenden Zellen kopiere, erscheint sie dort, funktioniert jedoch nicht.
Gruß
Alina

Anzeige
AW: kommst Du klar damit ... ?
09.07.2007 10:29:00
Matthias
Hallo Alina
Das ist VBA
mit Alt+F11 öffnest Du den Projektexplorer.
Userbild
hier mal eine Beispielmappe
https://www.herber.de/bbs/user/43950.xls
Gruß Matthias

AW: kommst Du klar damit ... ?
09.07.2007 10:45:00
alina-michelle
Hi Matthias,
wenn ich ALT+F11 drücke, habe ich einen dunklen Bildschirm, da öffnet sich nicht das, was du mir geschickt hast.
Alina

AW: kommst Du klar damit ... ?
09.07.2007 10:56:00
Matthias
Hallo Alina
Userbild
Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Tabellereiter und wähle Code anzeigen, geht das?
was ist mit der Beispielmappe, geht die auch nicht.?
Wenn Du diesen dunklen Bildschirm hast, dann
drück mal STRG+R das öffnet den Explorer und dann Doppelklick auf Tabelle1
gehts jetzt
Gruß Matthias

Anzeige
AW: kommst Du klar damit ... ?
09.07.2007 11:02:02
alina-michelle
Ja, die Formel ist eingetragen,
es funktioniert trotzdem nicht. Weder wenn ich auf B3 klicke, noch auf einem anderen Feld. Die Beispielmappe funktioniert im Übrigen leider auch nicht.
Alina

AW: kommst Du klar damit ... ?
09.07.2007 11:08:00
Matthias
Hallo Alina
Du wolltest Doppelklick, hast Du den Doppelklick probiert?
Es geht nur bei Doppelklick!
Gruß Matthias

AW: kommst Du klar damit ... ?
09.07.2007 11:25:25
alina-michelle
ich habe es mal hochgeladen, in den gelbenm Feldern muss durch doppelklick der wert jeweils um 1 erhöht werden. Ich kriege es einfach nicht hin.
https://www.herber.de/bbs/user/43959.xls
Alina

Anzeige
jetzt haben wir's ';-)
09.07.2007 11:42:00
Matthias
Hallo Alina
Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("G7:K11")) Is Nothing Then
If IsNumeric(Target) Then      'nur bei Zahl erlaubt, sonst keine Ausführung
Target = Target + 1
End If
End If
End Sub


https://www.herber.de/bbs/user/43961.xls
Gruß Matthias

AW: kommst Du klar damit ... ?
09.07.2007 10:20:41
alina-michelle
leider nicht...

AW: kommst Du klar damit ... ?
09.07.2007 13:55:27
Wolli
Hast Du Makros aktiviert? Extras -- Makro -- Sicherheit -- auf Mittel oder Niedrig setzen. Anschließend Excel neu starten und die Datei aufrufen. Gruß, Wolli
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige