Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Object aus Liste erstellen

Object aus Liste erstellen
09.07.2007 16:28:00
gerwas
Hallo weite Welt - mal wieder...
folgende Problem steht hier vor mir - und meine bescheidenen Kenntnisse reichen offensichtlich nicht zu dessen Lösung aus.
Also Ich habe eine "Tabelle2" in der in Spalte 1 lauter Begriffe stehen wie LastName, SenderName, Account, Recipient usw. - diese Begriffe möchte ich an ein Object (Hier ein OutlookNameSpace) dranhängen um z.B. folgende Ausdruck zu erzeugen:
objNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderContacts).Item(1).Account
Womit ich dann alle Items abarbeiten will...
Frage: Wie mache ich aus meinen Begriffen Objecte? So wie in meinem Beispiel gehts nicht!
Beispiel:

Sub Outlook_lesen()
Set objNameSpace=CreateObject("Outlook.Application").GetNamespace("MAPI")
For Each objContItem In objNameSpace. _
GetDefaultFolder(olFolderContacts). _
Items
For k = 3 To 16
Dim myObj As Object
Set myObj = Sheets("tabelle2").Cells(k, 1).Value
Cells(i, k - 2) = objContItem.myObj
Next
Next
End 

Sub
Gruss GerWas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Object aus Liste erstellen
09.07.2007 17:26:30
Nepumuk
Hallo gerwas,
wenn es nicht schon von Haus aus vorgesehen ist, ein Objekt über seinen Namen zu referenzieren und es keine Automatisierungsklasse ist, die du mit Get- oder CreateObject anlegen kannst, dann geht das nicht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige