Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welches Element in Userform ?

Welches Element in Userform ?
09.07.2007 16:41:47
Peter
Hallo zusammen,
ich suche das Element bzw. die Möglichkeit, dass der Anwender zur Laufzeit eines geöffneten Userforms eine Zelle oder einen Zellbereich anklicken kann und ich dann diesen als Rückgabewert erhalte. Ich suche also so ein Element welches in Excel bspw. benutzt wird, wenn man über den Funktionassistenten die Funktion SVERWEIS einfügt. Dort kann man dann auch bei geöffnetem Funktionsassistenten eine Zelle als Suchkriterium bzw. einen Zellbereich als Matrix definieren.
Wie geht so etwas ?
Vielen Dank !
PEter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Welches Element in Userform ?
09.07.2007 16:50:11
{Boris}
Hi Peter,
ein spezielles Element kenne ich nicht, aber vielleicht reicht Dir auch der "Umweg" über die Application.Inputbox, die im Beispiel via CommandButton aufgerufen wird:

Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim C As Range
Set C = Application.InputBox("Wählen Sie einen Bereich in der Tabelle aus", "Auswahl", Type:=8)
MsgBox C.Address & " ausgewählt"
End Sub


Grüße Boris

AW: Welches Element in Userform ?
09.07.2007 17:19:00
Nepumuk
Hallo Peter,
das Ding heißt RefEdit und du findest es unten recht in der Werkzeugsammlung.
Userbild
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Welches Element in Userform ?
10.07.2007 09:14:00
Peter
SUPER ! Vielen herzlichen Dank für beide Lösungen ! Genau das habe ich gesucht !

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige