Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung per VBA

Berechnung per VBA
09.07.2007 19:33:55
HOLGI
Hallo liebe Leute,
in meinem sheet "WB1" habe ich in den cellen der Spalte E2:E40 einen Zahlenwert stehen. Dieser kann sich durch eingaben per UF ändern. aber egal welcher Wert in den cellen eingegeben wurde er muß immer mit 0,0259740259740259 multipliziert werden. DIe Ausgabe soll in den cellen F2:F40 erfolgen als quasi richtig zugeordnet.
Hat jemand eine Idee?
Gruß HOLGI
habe es per (Produkt) versucht, aber die werte kommen aus einem anderen sheet und irgend wie mag excel dann die berechnung nicht richtig machen....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung per VBA
09.07.2007 20:59:32
Daniel
Hi
vielleicht hab ich ja das Problem nicht richtig verstanden, aber im Prinzip brauchst du doch nur in der Zelle F2 folgene Formel eintragen und dann bis nach F40 nach unten zu kopiren:
= E2*0,0259740259740259
wenns mit VBA gehen sollt:

Sheets("WB1").range("F2:F40").formula="=E2*0.0259740259740259"


und wenn du anstelle der Formel lieber die Fix-Werte drin stehen haben willst, dann noch ein


Sheets("Wb1").range("F2:F40").formlula = sheets("Wb1").range("F2:F40").value


hinter her.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Berechnung per VBA
09.07.2007 21:03:00
HOLGI
Danke funtzt wunderbar
Gruß
HOLGI

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige