Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
10.07.2007 09:38:45
Johann
Hallo,
ich möchte in den Eigenschaften einer Combobox in "ListFillRange" die Werte von A1:B10 haben.
Wird aber nicht angenommen. Es werden nur die Werte von A1 bis A10 gezeigt.
Muß ich hier noch etwas anderes einstellen, oder ist die Angabe eines Bereiches nicht möglich ?
Wer kann mir helfen.
Vielen Dank
Gruß John

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
10.07.2007 09:49:00
Matthias
Hallo
Setz die ColumnCount-Eigenschaft auf 2
Gruß Matthias

AW: Combobox
10.07.2007 10:12:00
Johann
Hallo Matthias,
wenn ich das so mache, tauchen zwar die Werte aus Spalte A und B auf,
kann aber nicht die einzelnen Werte anklicken, z.B. A4 oder B6, es wird immer nur der A-Wert ausgewählt ?
Muß noch irgendetwas eingestellt werden?
Gruß
John

AW: Combobox
10.07.2007 10:49:22
Wolli
Hallo John, vielleicht ist es am einfachsten, wenn Du (in einer Hilfstabelle?) die Werte aus A1:B10 per Formel in einer langen Reihe, also etwa A1:A20, anordnest. Gruß, Wolli

AW: Combobox
10.07.2007 10:54:00
Matthias
Hallo,
Soweit ich weiß ist das so nicht machbar.
Nur mittels VBA. Dort kann man dann die BoundColumn-Eigenschaft setzen
Diese Eigenschaft ist zuständig dafür, welche Spalte ausgewählt wird.
Hier mal ein VBA Beispiel

Private Sub ComboBox1_Change()
If Range("G6")  "" Then
Me.ComboBox1.BoundColumn = Range("G6")
End If
End Sub


In der Zelle G6 habe ich mittels Daten Gültigkeit Liste die Werte auf 1 und 2 beschränkt.
Wenn Du nun vorher den Wert in G6 änderst, wird durch das ComboBox1_Change-Ereignis
die BoundColumn-Eigenschaft der ComboBox1 auf den Wert gesetzt der in Zelle G6 steht.
Userbild
Zum Probieren habe ich die Beispielmappe hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/43985.xls
Userbild

Anzeige
AW: Combobox
10.07.2007 09:49:56
Renee
Mazwara John,
oder ist die Angabe eines Bereiches nicht möglich ? ... als ein zusammenhängender Bereich ist das nicht möglich. Wenn Du aber 2 Spalten haben willst, dann geht das. Du musst dazu die ColumnCount Eigenschaft auf 2 setzen.
Greetz Renee

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige