Auswahlliste
10.07.2007 10:51:32
Basch
ich habe eine Liste von englischen Begriffen (Spalte A) und die deutsche Übersetzung (Spalte B) alphabetisch in einem Tabellenblatt (Glossar) abgelegt.
Ich brauche in weiteren Tabellenblättern (Auswahltabellen) jeweils eine Auswahl dieser Wortpaare aus dem Glossar. Ich habe in den Auswahltabellen jeweils einige englischen Begriffe und Übersetzung per Bezug zum Glossar verlinkt.
Wenn ich im Glossar am Ende der Tabelle neue Wörter eintrage und die, um die alphabetische Ordnung zu wahren, sortiere, dann werden die Bezüge in den Auswahltabellen nicht angepasst. Die Bezüge weisen dann immer auf die gleiche Zeile hin, egal ob mit Dollarzeichen oder ohne. Die getroffene Auswahl der Wörter ist dann in der Auswahltabelle falsch. Anders ist es wenn ich im Glossar eine Zeile einfüge und das Wort in die richtige alhabetische Ordnung eingetrage, dann werden die richtigen Bezüge beibehalten. Ich möchte aber neue Wörter unter die Tabelle schreiben können und dann sortieren.
Kann mir bitte einer sagen wie ich das Problem lösen kann wenn ich den Aufbau meiner Datei beibehalte.
Vielleicht sieht einer eine ganz andere Herangehendsweise zur Lösung des Problems.
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Gruß, Bastian