Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucker auswählen

Drucker auswählen
10.07.2007 10:58:00
Gregor
Hallo
Ich drucke eine User Form mit folgendem Befehl:
usrAngabenBahnhof.PrintForm
Nun will ich vorab den richtigen Drucker auswählen.
Im Forum habe ich folgenden Befehl gefunden
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
Wenn ich diesen befehl nun vorab stelle, erscheint wohl das Auswahlfenster, der Duck erfolgt aber weiterhin über den definierten Standarddrucker. Was muss ich noch vornehmen?
Danke und Gruss
Gregor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucker auswählen
10.07.2007 11:20:48
Renee
Hi Gregor,
Aus der Hilfe zur Methode .PrintForm:
Der Drucker, der von PrintForm verwendet wird, wird durch die Einstellungen in der Systemsteuerung des Betriebssystems festgelegt.

Konkret: Du müsstest den Standarddrucker ändern, wenn Du die Form auf einen anderen Drucker willst. Der Druck-Dialog kann das nicht. Also bleibt nur aufwändiges Programmieren über ein API oder die Registry-Einträge ändern! Beides würde ich mit Level VBA mit Recorder nicht wagen...
Greetz Renee

AW: Drucker auswählen
10.07.2007 13:31:50
Gregor
Hallo René
Okay, dann lässt sich das also nicht machen, oder eben nur mit Aufwand und gewissem Risiko.
Vielen Dank
Gregor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige