Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich aus 2 verschiedenen Seiten

Druckbereich aus 2 verschiedenen Seiten
10.07.2007 13:42:00
Memoli
Hi zusammen,
ich habe eine Frage zum Drucken.
In einer Arbeitsmappe habe ich zwei Tabellenbläter mit unterschiedlichen Inhalten.
Nun möchte ich bestimmte Inhalte aus den beiden Tabellenblättern zusammen und untereinander in einem Druckbereich darstellen. Idealerweise sollte ein Druckbereich erstellt werden, der zuerst den Inhalt der Bereich aus Tabellenblatt2 und dann den Inhalt aus Tabellenblatt1 drunter seztzt.
Als Beispiel kann irgendeine Range aus den beiden Tabellenblättern genommen werden um zu zeigen das so etwas geht. Das was geht ist, dass Excel aus mehreren Bereichen einen Druckbereich erstellen kann aber pro Bereich ein einzelnes Blatt verwendet.
Gruß,
Memo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich aus 2 verschiedenen Seiten
10.07.2007 13:58:00
{Boris}
Hi Memo,
beide Bereich in ein 3. Blatt kopieren und anschließend drucken:

Option Explicit
Sub do_it()
Dim C As Range, D As Range
Set C = Tabelle1.Range("Druckbereich")
Set D = Tabelle2.Range("Druckbereich")
With Tabelle3
C.Copy .Range("A1")
D.Copy .Range("A" & C.Rows.Count + 2)
.PrintOut
End With
End Sub


Grüße Boris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige