Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von Exceltabellen in Word - Zellformat

Import von Exceltabellen in Word - Zellformat
10.07.2007 16:47:14
Exceltabellen
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in Excel Tabellen mit 6 oder mehr Datenspalten.
Über dem Datenteil befindet sich jeweils eine Zeile, bei der diese 6 oder mehr Zellen der Zeile verbunden und mit grauer Schattierung unterlegt wurden.
Diese Zeile dient als "Überschriftszeile" und soll nach einem Import in ein Worddokument auch wieder so erscheinen.
Nach dem Import in meine Worddokumente sind die vorher verbundenen Zellen aber immer wieder geteilt, so dass die Überschriften nicht mehr korrekt dargestellt werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Formatierungen korrekt in Word übergeben werden können, so dass die Zellen dort nicht geteilt erscheinen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von Exceltabellen in Word - Zellformat
10.07.2007 17:15:00
Exceltabellen
Hallo Friedrich, experimentiere mit den Importoptionen. Du hast vermutlich so importiert, dass es jetzt eine Word- und keine Excel-Tabelle ist. Über Einfügen - Objekt - Aus Datei ... kannst Du die Excel-Tabelle SELBST importieren, dann muss nichts umgewandelt werden. Ggf. vorher über Extras - Optionen - Ansicht die Gitternetzlinien ausblenden. Anschließend Vorsicht beim größer / kleiner ziehen der Tabelle (Verzerrung!) und beachte den Unterschied zwischen "Bearbeiten" und "Öffnen" (re. Maustaste - Arbeitsblatt-Objekt).
Gutes Gelingen! Wolli
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige