Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten mit VBD aus Datein einlesen

Daten mit VBD aus Datein einlesen
11.07.2007 14:59:48
Stephan
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem Problem, welches wohl nur mit VBA zu lösen ist. Als blutiger Anfänger habe ich da jedoch so einige Probleme.
Ich möchte in einer Excel-Datei Daten aus anderen Excel-Dateien, die sich in einem Unterverzeichnis (Verkäufer) befinden, zusammenfassen ohne diese zu öffnen.
Die Excel-Dateien haben immer den gleichen Namensaufbau (01-2006-Qualitätsmessung.xls bis 12-2007-Qualitätsmessung.xls und 01-2006-Mengenmessung.xls bis 12-2007-Mengenmessung.xls). Die Daten in den Dateien die eingelesen werden sollen stehen dabei in den Zellen B9 (Datum), A15-A…. (Verkäufer-name) und z.B B15-M15 (Daten des Verkäufers).
In der Datei für die Zusammenfassung gibt es nun Tabellenblätter mit den entsprechenden Verkäufer-namen, auf die in Spalte B12-B35 das Datum (von 01-2006 bis 12-2007 sortier) und in den Spalten C12-N12/C35-N35 die entsprechenden Daten des Verkäufers für die Mengenmessung und auf die in Spalte B41-B64 das Datum (von 01-2006 bis 12-2007 sortier) und in den Spalten C41-N41/C64-N64 die entsprechenden Daten des Verkäufers für die Qualitätsmessung eingetragen werden sollen.
Und nun mein Problem, ich habe keine Ahnung wie das geht.
Ohne VBA habe ich es schon versucht, jedoch müssen dann immer alle Dateien geöffnet werden, was recht umständlich ist.
Könnte mir jemand verraten, wie ich an die Sache rangehen kann?
Gruß Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten mit VBD aus Datein einlesen
11.07.2007 15:04:00
Renee
Mazwara Stephan,
Das ist eine typische Anwendung für Konsolidieren
Greetz Renee

AW: Daten mit VBD aus Datein einlesen
11.07.2007 15:12:00
Stephan
Hallo Renee,
Habe auch schon an Konsolidieren gedacht. Problem dabei ist die Daten zum auslesen stehen nicht in den ersten Zeilen und die Datein enthalten Leerzeilen. Die Datendatein kann ich nicht entsprechend umwandeln, da hier noch andere Exceltabelle darauf zugreifen.
Gruß Stephan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige