Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox bei abweichendem Speicherort

MsgBox bei abweichendem Speicherort
11.07.2007 17:34:00
Stefan
Hallo,
habe mich bereits durch diverse Foren gearbeitet, kann allerdings keine Lösung für mein Problem finden.
Mehrere Anwender greifen auf eine Datei zu, für die es einen fest vorgegebenen Speicherort gibt. Falls die Anwender sich einen anderen Speicherort als den vorgegebenen wählen, soll eine MessageBox auftauchen und nachfragen, ob das so korrekt ist. Wird derselbe Speicherort gewählt soll nichts passieren.
Vorab:
B4 = aktueller Speicherort / Formel = ZELLE(“Dateiname“) – aktualisiert sich nur nach F9-Druck
B8 = vorgegebener Speicherort
Mein Code sieht so aus:

Private Sub Workbook_BeforeSave _
(ByVal SaveAsUI As Boolean, Abbrechen As Boolean)
If Range("B4")  Range("B8") Then
antwort = _
MsgBox(" Speicherort falsch - Möchten Sie die Arbeitsmappe wirklich unter " & [B4] & "  _
_
speichern?", _
vbYesNo)
If antwort = vbNo Then Abbrechen = True
End If
End Sub


Mein Problem ist, dass sich die Zelle B4 nur nach F9-Druck aktualisiert. Ich habe schon versucht den Befehl calculate (aktualisieren) mit in den Code einzubauen – funktioniert nicht.
Hat jemand eine Lösung bzw. einen ganz anderen Weg für mich?
Vielen Dank vorab und Gruß,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox bei abweichendem Speicherort
11.07.2007 18:14:18
Stefan
Hallo Namensvetter,
Ersetze doch mal mit

If ThisWorkbook.FullName  Range("B8")


Schoene Gruesse
Stefan B.

AW: MsgBox bei abweichendem Speicherort
12.07.2007 12:39:22
Stefan
Cool klappt! Besten Dank an den Namensvetter!
Gruß,
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige