Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelversion, Service Packs, Verweise usw auslesen

Excelversion, Service Packs, Verweise usw auslesen
12.07.2007 06:16:12
Dieterlem
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Datei geschrieben die bei uns an mehreren Standorten eingesetzt wird. Hin und wieder rufen mich Mitarbeiter aus anderen Standorten an und vermelden, daß sie Laufzeitfehler erhalten. bei den meisten Nutzern funktioniert es perfekt. ich vermute, daß es an fehlenden Service-Packs oder Verweise liegt. Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Einstellungen, welche die Kompatibilität stören.
Gibt es eine Möglichkeit per Makro diese Einstellung von Excel abzufragen. Ich möchte denen per Mail (Ich habe leider keine Möglichkeit es vor Ort zu prüfen) dieses Makro zukommen lassen, damit ich feststellen kann ob die "Systemvorraussetzungen" stimmen.
Gruß
Dieterlem

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelversion, Service Packs, Verweise usw auslesen
12.07.2007 10:14:00
Robert
moin dieterlem,
kann dir zwar nicht helfen was ein makro zum abchecken der Systemvoraussetzungen angeht.
bei uns in der firma arbeiten auch verschiedene leute mit meinen makros, und verschiedenen excel und access versionen.
bei uns ist bzw. war das problem, das die Laufwerksbuchstaben der eigenen Laufwerke und die der öffentlichen Laufwerke von Rechner zu Rechner unterschiedlich sind.
wenn du im makro einen falschen buchstaben für das Laufwerk hast kam es bei uns zum Laufzeitfehler.
habe dann ein makro geschrieben, wo der nutzer gezwungen ist den Laufwerksbuchstaben anzugeben, bevor das makro läuft, seit dem ist alles gut....
gruß robert

Anzeige
AW: Excelversion, Service Packs, Verweise usw ausl
12.07.2007 21:06:00
Dieterlem
Hallo Robert,
daran liegt es nicht. Das Programm greift auf keine anderen Dateien zu.
trotzdem Danke
Gruß
Dieterlem

AW: Excelversion, Service Packs, Verweise usw auslesen
13.07.2007 00:26:33
Hubert
Hi,
lies die entsprechende Servicepack-Version aus, dazu eignet sich besonders WMI,
ggf. mal google bemühen.
mfg Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige