Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zur Pivottabelle

Frage zur Pivottabelle
12.07.2007 10:38:00
Stefan
Hi,
wenn ich in der Quellliste (auch im Excel) für eine Pivottabelle Daten ändere, kann ich im Anschluss die Pivottabelle aktualisieren, kein Problem.
Doch nun zur Frage:
Welche Möglichkeit habe ich, wenn ich einen komplett neuen Datensatz in der Quellliste ergänze, so dass die Pivottabelle dann auch den neuen Datensatz enthält? Ich möchte nicht jedes Mal die Pivottabelle neu erstellen, inkl. dem neuen Datensatz. Und wenn ich sofort von Beginn den Datenbereich um mehrere Zeilen erweitere (sind dann ja erst noch leer), um diese Zeilen später füllen zu können, wirft die Pivottablle nicht die gewünschten Werte aus!
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, besten Dank ;)
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur Pivottabelle
12.07.2007 11:12:11
Roland
Hallo Stefan,
ich hab ein ähnliches Problem dadurch gelöst, dass ich die Quelldaten in einem sepraten Blatt speichere udn dieses komplett markiere, also nicht nur die ausgefüllten Zellen.
Dadurch ist die Pivot-Tabelle in der Lage, nach einer entsprechenden Aktualisierung, alle Daten komplett auszuwerten.
Gruß
Roland

AW: Frage zur Pivottabelle
12.07.2007 16:25:54
Stefan
Hi Roland,
leider klappts bei mir nicht so, Problem ist aber gelöst nach Wolli's Hilfe!
Trotzdem besten Dank!
Gruß
Stefan

AW: Frage zur Pivottabelle
12.07.2007 12:10:10
Wolli
Hallo Stefan, das Problem ist, dass die Pivot-Tabelle nicht mitbekommt, dass unter dem Bezugsbereich noch eine weitere Zeile hinzugekommen ist. Wenn Du INNERHALB der Quelldaten eine Leerzeile einfügst (alles andere rutscht runter) und dort die neuen Daten eingibst, umgehst Du das Problem. Alternativ kannst Du nach dem Hinzufügen über den Pivot-Tabellenassistenten ("Zurück" wählen) den Bereich manuell vergrößern, ohne dass Du die gesamte Tabelle neu erstellen musst. Letztlich kann man die Anpassung natürlich auch makrogesteuert erledigen. Viel Erfolg! Wolli

Anzeige
AW: Frage zur Pivottabelle
12.07.2007 16:22:00
Stefan
Hi Wolli,
danke für deine Hilfe, so gehts ;)
Gruß
Stefan

AW: Frage zur Pivottabelle
16.07.2007 09:33:39
cpr
Beim Erstellen der PivotTabelle nicht auf Spalten referenzieren, sondern auf einen benannten Bereich(Einfügen - Name), der vorher mit =BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;ANZAHL2($A:$A);ANZAHL2($1:$1) erstellt wird.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige