Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus- und eingeblendet - Buttons weg

Zeilen aus- und eingeblendet - Buttons weg
12.07.2007 11:53:00
Birgit
Hallo!
Ich habe eine Excel-Tabelle in der in mehreren Zeilen Buttons stehen.
Wenn ich nun einige dieser Zeilen per Makro (Selection.EntireRow.Hidden = True/False) aus- und später wieder einblende, sind die Buttons, die in diesen Zeilen standen, weg. Vorhanden sind sie aber noch, da ich einen neuen Button nicht so benennen kann wie einen der verschwundenen.
Kann mir irgendjemand sagen
a) wie ich die verschwundenen Buttons wieder finden kann
b) wie ich gewährleisten kann, dass nicht nur die Zeilen eingeblendet, sondern auch die Buttons wieder angezeigt werden?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Birgit

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen aus- und eingeblendet - Buttons weg
12.07.2007 11:59:00
Renee
Mazwara Birgit,
Wenn die Buttons sichtbar sind, mache folgendes
Entwurfsmodus, Rechtsklick und Steuerelement formatieren
[Eigenschaften] - (o) Von Zellposition und -grösse unabhängig
Jetzt siehst Du die Buttons immer.
Greetz Renee

AW: Zeilen aus- und eingeblendet - Buttons weg
12.07.2007 12:05:00
Wolli
Jau. Die Buttons waren nicht weg, sondern nur extrem flach geworden. Wenn Du in der Zeichnen-Symbolleister das Auswahlwerkzeug aktivierst (Pfeil) und einen Kasten über die ganze Tabelle ziehst, werden die unglücklichen Knöppe markiert und Du findest sie wieder! Gruß, Wolli

AW: Zeilen aus- und eingeblendet - Buttons weg
12.07.2007 12:17:00
Birgit
Hallo Wolli,
leider hat dein Vorschlag nicht funktioniert. Nix zu sehen! Selbst bei 200%-Zoom. Trotzdem danke!
Liebe Grüße
Birgit

Anzeige
AW: Zeilen aus- und eingeblendet - Buttons weg
12.07.2007 12:14:00
Birgit
Hallo Renee,
danke für deinen Tipp, aber das Ausblenden ist ja beabsichtigt.
Ich möchte sie dann nur auch wieder einblenden können.
Liebe Grüße
Birgit

Button evtl auch ausgeblendet?
12.07.2007 12:14:00
Matthias
Hallo Birgit
Sind denn auch wirklich die Zeilen eingeblendet in denen das/die Button war(en) ?
Wenn wirklich alle Zeilen eingeblendet sind, sind vielleicht die Spalten ausgeblendet, in denen das Button war?
und dann so, wie Renee es geschrieben hat
Von Zellposition und -grösse unabhängig setzen.
Wenn auch der Vorschlag von Wolli nicht hilft,
versuchs mal so:

Sub zeige()
commandbutton1.visible=true  'ButtonName anpassen!
End Sub


evtl. sind ja die Button selbst auch ausgeblendet?
Userbild

Anzeige
AW: Button evtl auch ausgeblendet?
12.07.2007 12:22:00
Birgit
Hallo Matthias,
sowohl die Zeilen als auch die Spalten sind alle eingeblendet.
Danke für deinen Tipp mit commandbutton.visible = true - funktioniert aber leider auch nicht ...
Die Knöpfe sind und bleiben wie vom Erdboden verschluckt ...
Liebe Grüße
Birgit

AW: Button evtl auch ausgeblendet?
12.07.2007 12:28:00
Matthias
Hallo nochmal
steht die Höhe und Breite evtl. auf = 0 ?

Sub Test()
CommandButton1.Height = 20
CommandButton1.Width = 100
End Sub


Userbild

Anzeige
AW: Button evtl auch ausgeblendet?
12.07.2007 12:38:00
Birgit
Hallo,
funktioniert leider auch nicht ...
Liebe Grüße aus Wien
Birgit

AW: Button evtl auch ausgeblendet?
12.07.2007 12:45:00
Renee
Hallo Birgit,
Können wir mal eine Beispielmappe, oder zumindest Deinen Code sehen ?
Bis dann Renee

bin ratlos!
12.07.2007 12:46:13
Matthias
Hi, ich bin ratlos, lade doch die Tabelle mal hoch (wenn Du kannst/darfst), evtl. kommt da jemand auf eine Lösung.
Ich muss jetzt leider fort. Schau aber heute Nacht wieder rein.
Viel Glück noch.
Userbild

AW: Rätsel gelöst - Knöpfe wiedergefunden!
12.07.2007 12:49:13
Birgit
Hallo Matthias,
du hast mich aber auf eine gute Idee gebracht ... und mit der hab ich die Knöpfe auch wiedergefunden
Anscheinend war commandbutton.top auf 0 gesetzt - mit commandbutton.top = 1000 sind die Knöpfe alle wieder aufgetaucht!
Danke und liebe Grüße
Birgit

Anzeige
wie schön :-) Danke fürs Feedback o.T.
12.07.2007 23:34:05
Matthias
o.T.
Userbild

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige