Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
wenn Formel mit Hyperlink
12.07.2007 23:57:44
Ano
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei mit sehr vielen Hyperlinks (ca. 350). Diese Hyperlinks sind mit Mitarbeiter-Dateien verknüpft.
Ich möchte nun, dass rechts neben dem Hyperlink ein X erscheint, wenn in der Datei, welche mit dem Hyperlink verknüpft ist, in der Mappe Juni, in Zelle C 24 ein Datum steht.
Die Formel müsste irgendwie so lauten:
Wenn(Hyperlink-Datei/Sheet Juni/Zelle C24=Datum) dann X.
Die Übersichtsdatei mit den vielen Hyperlinks heißt Übersicht_alle_MA_2007.xls.
Ein Hyperlink heißt z. B. Meier-Karl. Die damit verknüpfte Datei heißt dann Meier-Ka-NA-07.xls.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Das ist übrigens das erste Mal, dass ich hier eine Frage stelle.
Liebe Grüße
Gabi

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn Formel mit Hyperlink
13.07.2007 08:40:59
fcs
Hallo Gabi,
eine reine Formellösung gibt es meines Wissens nicht.
Man kann die Formeln jedoch mit einem Makro erzeugen.
Füge das folgende Makro im VBA-Editor in ein Modul deiner Übersichtsdatei ein. ggf. muss du ein neues Modl einfügen.
Sub HyperlinkFormeln_einfuegen() ' HyperlinkFormel Makro ' Fügt im Selektierten Zellenbereich Formeln ein wenn in der linken Nachbarzelle ein _ Hyperlink eingetragen ist '=WENN(ISTFEHLER(DATWERT(TEXT('C:\Test\Daten\[Formular2.xls] _ Juni'!$C$24;"TT.MM.JJJJ")));"";"X") Dim Monat$, Zelle As Range, Datei$, Formel$, PosLast%, AnzBackSlash% Monat = ActiveSheet.Range("F1") 'oder Monat = "Juni" For Each Zelle In Selection 'Prüfen ob linke Nachbar Zelle Hyperlink hat If Zelle.Offset(0, -1).Hyperlinks.Count > 0 Then 'Position rechten Backslash ermitteln Datei = Zelle.Offset(0, -1).Hyperlinks(1).Address With Application.WorksheetFunction AnzBackSlash = Len(Datei) - Len(.Substitute(Datei, "\", "")) Formel = .Substitute(Datei, "\", "XZZY", AnzBackSlash) PosLast = InStr(1, Formel, "XZZY") End With 'Formeltext erzeugen Formel = "=IF(ISERROR(DATEVALUE(TEXT('" & Left(Datei, PosLast) _ & "[" & Mid(Datei, PosLast + 1) & "]" & Monat _ & "'!R24C3,""TT.MM.JJJJ""))),"""",""X"")" 'Formel eintragen Zelle.FormulaR1C1 = Formel End If Next End Sub


Das Makro sucht den Monat, der in der Formel eingefügt werden soll in der Zelle F1 des Übersichtsblattes. Diese Zelle kannst du aber beliebig anders festlegen oder wie im Code-Beispiel den Monat fest vorgeben.
Um die Formeln zu erzeugen markierst die Zellen, in die die Formeln eingetragen werden sollen (rechts neben den Hyperlinks) und startest das Makro.
Ich hoffe du kommst damit auch ohne VBA-Kenntnisse klar.
Gruß
Franz

Anzeige
@Franz: InStrRev
13.07.2007 11:00:00
Wolli
Moin Franz, schau Dir mal den VBA-Befehl "InStrRev" an! Der ist relativ neu im Geschäft. Gruß, Wolli

AW: @Franz: InStrRev
14.07.2007 00:28:16
fcs
Hallo Wolli,
vielen Dank für den Tipp.
Da ich privat immer noch mit Excel97 rummache bin ich leider genötigt, etwas mehr Erfindergeist ins Spiel zu bringen.
Weitere schöne Neuerungen, neben den Reversen einiger Funktionen, nach der 97er Version sind, die VBA-Funktionen Replace und Split, auf die ich auch gelegentlich ganz gerne zurückgreifen würde.
So bin ich öfters gezwungen etwas umständlicher zu programmieren. Dafür läuft mein Code dann meistens auch auf allen Kisten ):
Gruß
Franz

Anzeige
AW: @Franz: InStrRev
14.07.2007 22:53:00
Gabi
Hallo Franz,
habe soeben deinen Code ausprobiert. Das ist Wahnsinn - funktioniert fast perfekt! Das "fast" ist nur meiner Unkenntnis zuzuschreiben.
Du musst mir nochmal ein bißchen helfen.
Wie und wo kann ich den Blattnamen (aktuell: Jun-Meldg) einsetzen. Die Zelle habe ich eingesetzt, das ist die C 24. Aber da ich nicht wusste, wo ich den Blattnamen einsetzen muss, hat Excel mich bei jedem Mitarbeiter nach dem Arbeitsblatt gefragt. Das geht bestimmt auch direkt im Makro, oder?
Nun habe ich folgendes ausprobiert: Ich habe per Suchen und Ersetzen den Begriff Jun-Meldg'! in Jul-Meldg'! geändert: Und siehe da, er hat mir nun das X da hin gesetzt, wo ich probehalber schonmal in die Juli-Meldung ein Datum reigesetzt habe. Das ist ja Klasse.
Muss ich nun nur am Anfang jeden Monats den Monatsnamen ändern und fertig?
Brauche ich das Makro dann eigentlich nur einmal, um diese Formel einzusetzen?
Habe ich das so richtig verstanden, Franz?
Aber schonmal tausend Dank - einfach toll
Liebe Grüße
Gabi

Anzeige
AW: Hyperlink in Formel einbauen
15.07.2007 05:57:32
fcs
Hallo Gabi,
der Name des Tabellenblatts, der in die Formel eingegeben werden soll wird in folgender Zeile des Makros eingelesen:

Monat = ActiveSheet.Range("F1") 'oder Monat = "Juni" 


In diesem Fall also aus der Zelle F1 des Blattes in dem auch die Hyperlink-Formeln eingetragen werden sollen. Die Zelle kannst du beliebig anders festlegen.
Alternativ kannst du den Namen auch auch in einem kleinen Eingabe-Dialogfeld eingeben. Dann muss du die obige Code-Zeile durch folgende Zeilen ersetzen:

Monat = InputBox("Name des Tabellenblattes, dass in die Formel eingetragen werden soll:", _
"Formeln für Hyperlink eintragen", _
Format(DateSerial(Year(Date), Month(Date), 0), "MMM") & "-Meldg")
If Monat = "" Then Exit Sub 'Button Abbrechen wurde gewählt


Der Teil
Format(DateSerial(Year(Date), Month(Date), 0), "MMM")
bewirkt dabei, dass im Vorgabetext ausgehend vom aktuellen Datum immer das 3-Buchstabenkürzel des vorherigen Monats angezeigt wird. Falls du den aktuellen Monat im Vorgabetext angezeigt haben möchtest, dann diesen Teil so anpassen:
Format(Date), "MMM")
Deine Fragen:
Muss ich nun nur am Anfang jeden Monats den Monatsnamen ändern und fertig?
Ja, mit einer der obigen Anpassungen gibst du den wechselnden Monatsnamen für das Makro ein.
Brauche ich das Makro dann eigentlich nur einmal, um diese Formel einzusetzen?
Ja. Du kannst im Folgemonat dann entweder das Makro oder die Suchen-Ersetzen-Funktion benutzen, um die Formeln zu aktualiseren.
Das Makro brauchst du dann ggf. nur wenn neue Mitarbeiter in die Liste aufgenommen werden.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Hyperlink in Formel einbauen
15.07.2007 12:54:11
Gabi
Einen schönen Guten Morgen Franz,
g e n i a l - s u u p e r - funktioniert 100 % ig!!!!!!!!!!!!!
Du bist ein echter Könner (ehrlich).
Das mit dem Blattnamen habe ich verstanden. Prima. Danke.
Aber das habe ich noch nicht verstanden:
Der Teil Format(DateSerial(Year(Date), Month(Date), 0), "MMM")
bewirkt dabei, dass im Vorgabetext ausgehend vom aktuellen Datum immer das 3-Buchstabenkürzel des vorherigen Monats angezeigt wird. Falls du den aktuellen Monat im Vorgabetext angezeigt haben möchtest, dann diesen Teil so anpassen:
Format(Date), "MMM")

Kannst du nochmal versuchen, mir dies zu erklären?
Zusatzfrage:
Wenn das Blatt mal nicht mit drei Buchstaben bezeichnet wäre (z. B. April-Meldg oder z. B. Mai-Meldg. (also mit . dahinter), funktioniert der Code auch dann?
Wäre super, Franz, wenn du mir das noch erklären könntest, damit ich den Code verstehe, wenn du im Forum mal nicht greifbar bist.
Tausend Dank - und noch einen schönen Sonntag
Gabi

Anzeige
AW: Hyperlink in Formel einbauen
15.07.2007 19:57:00
fcs
Hallo Gabi,
Format(DateSerial(Year(Date), Month(Date), 0), "MMM")
entspricht folgender Formel in einer Zelle der Tabelle
=TEXT(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());0);"MMM")
Aus den Angaben für Jahr, Monat und Tag wird mit der Funktion DATUM ein Excel-internes Datum berechnet.
Mit der Funktion TEXT wird das Datum in dem Format "MMM" ausgegeben, also Monate abgekürtz auf 3 Zeichen. Die 0 als Wert für den Tag bewirkt, dass das Datum für den letzten Tag des vorherigen Monats ermittelt wird.
Format(Date, "MMM") entspricht =TEXT(HEUTE();"MMM") und ergibt entsprechend das Monatskürzel für den aktuellen Monat.
Du kannst den Tabellennamen im Eingabefeld beliebig anpassen. Falls du einen falschen oder ungültigen Tabellennamen eingibts gibt es momentan bei der Ausführung noch einen Makro-Abruch. Mit nachfolgender Anpassung erfolgt eine kontrollierte Fehlerbehandlung.
Gruß
Franz

Sub HyperlinkFormeln_einfuegen()
' HyperlinkFormel Makro
' Fügt im Selektierten Zellenbereich Formeln ein wenn in der linken Nachbarzelle ein _
Hyperlink eingetragen ist
'=WENN(ISTFEHLER(DATWERT(TEXT('C:\Test\Daten\[Formular2.xls] _
Juni'!$C$24;"TT.MM.JJJJ")));"";"X")
Dim Monat$, Zelle As Range, Datei$, Formel$, PosLast%, AnzBackSlash%
On Error GoTo FehlerCheck
Monat = InputBox("Name des Tabellenblattes, dass in die Formel eingetragen werden soll:", _
"Formeln für Hyperlink eintragen", _
Format(Date, "MMM") & "-Meldg")
If Monat = "" Then Exit Sub 'Button Abbrechen wurde gewählt
For Each Zelle In Selection
'Prüfen ob linke Nachbar Zelle Hyperlink hat
If Zelle.Offset(0, -1).Hyperlinks.Count > 0 Then
'Position rechten Backslash ermitteln
Datei = Zelle.Offset(0, -1).Hyperlinks(1).Address
With Application.WorksheetFunction
AnzBackSlash = Len(Datei) - Len(.Substitute(Datei, "\", ""))
Formel = .Substitute(Datei, "\", "XZZY", AnzBackSlash)
PosLast = InStr(1, Formel, "XZZY")
End With
'Formeltext erzeugen
Formel = "=IF(ISERROR(DATEVALUE(TEXT('" & Left(Datei, PosLast) _
& "[" & Mid(Datei, PosLast + 1) & "]" & Monat _
& "'!R24C3,""TT.MM.JJJJ""))),"""",""X"")"
'Formel eintragen
Zelle.FormulaR1C1 = Formel
End If
Next
Exit Sub
FehlerCheck:
MsgBox "Tabellenblatt-Name '" & Monat & "' ist nicht vorhanden in " & vbLf & "Datei " _
& Datei & vbLf & vbLf _
& " oder enthält unzulässige Zeichen wie : ? / * [ ]" & vbLf & vbLf _
& "Makroausführung wird abgebrochen"
End Sub


Anzeige
AW: Hyperlink in Formel einbauen
15.07.2007 23:16:35
Gabi
Guten Abend Franz,
nun ist es wirklich perfekt.
Habe mir die Testdatei auf meinen Stick gezogen und morgen auf meiner Arbeitsstelle werde ich dann richtig "loslegen".
Nochmals ganz herzlichen Dank - bei meinen 250 Mitarbeitern ist das wirklich ein wahnsinnig gutes Kontrollinstrument.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
Gabi

AW: Hyperlink in Formel einbauen
16.07.2007 17:49:43
Gabi
Hallo Franz,
bin auf der Arbeit. Sehe nun, dass die tatsächliche Datei doch ein wenig anders "gestrickt" ist. Und zwar leider so, dass ich den Code nur nutzen kann, wenn ich einzelne Zellen selektiere. Das wäre zwar auch nicht so schlimm. Aber vielleicht hast du ja auch dafür eine Lösung:
Hier erstmal drei Zeilen der umfangreichen Datei mit den vielen Hyperlinks.
Es gibt drei verschiedene Arten von Mitarbeitern:
1. Die HA = Hauptamtler
2. NA= Nebenamtler
3. AWE=Aufwandsentschädigung
Die Vermerke in Spalte D sind weitere interne Vermerke.
Übersichtsdatei

 ABCDE
1Meier-PeXXXHAlaX
2Musterfrau-Ma120NAlaX
3Schulz-Si142AWEwX


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Wobei zu sagen ist, dass die Dateien für NA und AWE gleich aufgebaut sind. Für diese Dateien ist auch dein Code angepasst und funktioniert. Aber was mache ich nun mit den HAlern?
Bei den HAlern sieht die monatliche Datei so aus:
16.07.-12.08.

 NO
35XXX0,00
3600:000,00
37Monat:12,83
38Soll154,00
39VormonatXXX
40+/- Std.-77,00


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Die Namen der Tabellenblätter lauten z. B. 16.07.-12.08. oder 13.08.-09.09. Die beinhalten immer einen 4-Wochen-Rhytmus.
Als Merkmal, ob der Monat für diesen Mitarbeiter verarbeitet wurde, könnte man die Zelle O40 nehmen. Wenn dort -77,00 drin steht, ist der Monat noch nicht verarbeitet. In die Spalte E sollte daher ein X, wenn etwas anderes als -77,00 drin steht.
Kannst du nochmal nachdenken Franz?
Wenns nicht zusammen geht, kann ich natürlich auch einmalig, alle NA und AWEler markieren und den bisherigen Code laufen lassen.
Dann alle HAler markieren und vielleicht einen von dir angepassten Code nehmen.
Es ist ja nur einmal. Danach kann ich ja wieder mit Suchen und Ersetzen gegebenenfalls ändern.
Liebe Grüße
Gabi

Anzeige
AW: Hyperlink in Formel einbauen
17.07.2007 01:02:00
fcs
Hallo Gabi,
ich hab noch einmal ein wenig nachgedacht :-)
Das Makro fragt jetzt nach einander die Namen der Tabellen für die beiden Varianten (MitarbeiterStatus = NA/AWE oder HA) ab. Anschließend wird abhängig vom Eintrag in Spalte C die entsprechende Formel eingetragen.
Die Funktion RUNDEN hab ich mit eingebaut, da die interne Rechengenauigkeit von EXCEL (ca. 15 Stellen) manchmal dazu führt, dass scheinbar identische Werte von Excel als unterschiedlich betrachtet werden, weil sich in der 10. oder 12. Nachkomma-Stelle Differenzen ergeben. mit RUNDEN wird diese Problematik umgangen.
Vor der Makroausführung die Zellen in Spalte E markieren, damit Inhalte aus Spalte A und C korrekt ausgelesen werden.
Gruß
Franz

Sub HyperlinkFormeln_einfuegen()
' HyperlinkFormel Makro
' Fügt im Selektierten Zellenbereich Formeln ein wenn in der linken Nachbarzelle ein _
Hyperlink eingetragen ist
'=WENN(ISTFEHLER(DATWERT(TEXT('C:\Test\Daten\[Formular2.xls] _
Juni'!$C$24;"TT.MM.JJJJ")));"";"X")
Dim Monat$, Zelle As Range, Datei$, Formel$, PosLast%, AnzBackSlash%
Dim TypMA$, TabName$, Periode$
On Error GoTo FehlerCheck
Monat = InputBox("Name des Tabellenblattes für NA und AWE Mitarbeiter, " _
& "dass in die Formel eingetragen werden soll:", _
"Formeln für Hyperlink eintragen - NA- und AWE-Mitarbeiter", _
Format(DateSerial(Year(Date), Month(Date), 0), "MMM") & "-Meldg")
If Monat = "" Then Exit Sub 'Button Abbrechen wurde gewählt
Periode = InputBox("Name des Tabellenblattes für HA-Mitarbeiter, " _
& "dass in die Formel eingetragen werden soll:", _
"Formeln für Hyperlink eintragen - HA-Mitarbeiter", _
"16.07.-12.08.")
If Periode = "" Then Exit Sub 'Button Abbrechen wurde gewählt
For Each Zelle In Selection
'Prüfen ob  Nachbar-Zelle 4 Spaltem nach links Hyperlink hat
If Zelle.Offset(0, -4).Hyperlinks.Count > 0 Then
'Position rechten Backslash ermitteln
Datei = Zelle.Offset(0, -4).Hyperlinks(1).Address
With Application.WorksheetFunction
AnzBackSlash = Len(Datei) - Len(.Substitute(Datei, "\", ""))
Formel = .Substitute(Datei, "\", "XZZY", AnzBackSlash)
PosLast = InStr(1, Formel, "XZZY")
End With
TypMA = Zelle.Offset(0, -2) 'Typ Mitarbeiter/Mitarbeiterin
Select Case TypMA 'Typ Mitarbeiter/Mitarbeiterin
Case "NA", "AWE"
TabName = Monat
Case "HA"
TabName = Periode
Case Else
TypMA = "" 'Kein oder Falscher Eintrag für Typ Mitarbeiter
End Select
If TypMA = "" Then
'Eintrag, wenn keine Formel eingetragen wurde wg. fehlendem/falschem Typ-Mitarbeiter
Zelle.Value = "XYZ"
Else
If TabName = Monat Then
'Formeltext erzeugen
Formel = "=IF(ISERROR(DATEVALUE(TEXT('" & Left(Datei, PosLast) _
& "[" & Mid(Datei, PosLast + 1) & "]" & TabName _
& "'!R24C3,""TT.MM.JJJJ""))),"""",""X"")"
ElseIf TabName = Periode Then
'Formeltext erzeugen
Formel = "=IF(ROUND('" & Left(Datei, PosLast) _
& "[" & Mid(Datei, PosLast + 1) & "]" & TabName _
& "'!R40C15,2) -77.00 ,""X"","""")"
End If
'Formel eintragen
Zelle.FormulaR1C1 = Formel
End If
End If
Next
Exit Sub
FehlerCheck:
MsgBox "Tabellenblatt-Name " & TabName & " ist nicht vorhanden in " & vbLf & "Datei " _
& Datei & vbLf & vbLf _
& " oder enthält unzulässige Zeichen wie : ? / * [ ]" & vbLf & vbLf _
& "Makroausführung wird abgebrochen"
End Sub


Anzeige
AW: Makro mit Struktur-Vereinfachung
17.07.2007 01:22:00
fcs
Hallo Gabi,
irgendwie hatte ich die Struktur der Select Case und weiterer If-Anweisungen etwas zu kompliziert aufgebaut. Hier die vereinfachte/übersichtlichere Variante.
Gruß
Franz

Sub HyperlinkFormeln_einfuegen()
' HyperlinkFormel Makro
' Fügt im Selektierten Zellenbereich Formeln ein wenn in der linken Nachbarzelle ein _
Hyperlink eingetragen ist
'=WENN(ISTFEHLER(DATWERT(TEXT('C:\Test\Daten\[Formular2.xls] _
Juni'!$C$24;"TT.MM.JJJJ")));"";"X")
Dim Monat$, Zelle As Range, Datei$, Formel$, PosLast%, AnzBackSlash%
Dim Periode$
On Error GoTo FehlerCheck
Monat = InputBox("Name des Tabellenblattes für NA und AWE Mitarbeiter, " _
& "dass in die Formel eingetragen werden soll:", _
"Formeln für Hyperlink eintragen - NA- und AWE-Mitarbeiter", _
Format(DateSerial(Year(Date), Month(Date), 0), "MMM") & "-Meldg")
If Monat = "" Then Exit Sub 'Button Abbrechen wurde gewählt
Periode = InputBox("Name des Tabellenblattes für HA-Mitarbeiter, " _
& "dass in die Formel eingetragen werden soll:", _
"Formeln für Hyperlink eintragen - HA-Mitarbeiter", _
"16.07.-12.08.")
If Periode = "" Then Exit Sub 'Button Abbrechen wurde gewählt
For Each Zelle In Selection
'Prüfen ob  Nachbar-Zelle 4 Spaltem nach links Hyperlink hat
If Zelle.Offset(0, -4).Hyperlinks.Count > 0 Then
'Position rechten Backslash im Dateinamen ermitteln
Datei = Zelle.Offset(0, -4).Hyperlinks(1).Address
With Application.WorksheetFunction
AnzBackSlash = Len(Datei) - Len(.Substitute(Datei, "\", ""))
Formel = .Substitute(Datei, "\", "XZZY", AnzBackSlash)
PosLast = InStr(1, Formel, "XZZY")
End With
'Formeltext erzeugen
Select Case Zelle.Offset(0, -2) 'Typ Mitarbeiter/Mitarbeiterin
Case "NA", "AWE"
TabName = Monat
Formel = "=IF(ISERROR(DATEVALUE(TEXT('" & Left(Datei, PosLast) _
& "[" & Mid(Datei, PosLast + 1) & "]" & Monat _
& "'!R24C3,""TT.MM.JJJJ""))),"""",""X"")"
Case "HA"
TabName = Periode
Formel = "=IF(ROUND('" & Left(Datei, PosLast) _
& "[" & Mid(Datei, PosLast + 1) & "]" & Periode _
& "'!R40C15,2) -77.00 ,""X"","""")"
Case Else
'Kein oder Falscher Eintrag für Typ Mitarbeiter
Formel = "XYZ"
End Select
Zelle.FormulaR1C1 = Formel
End If
Next
Exit Sub
FehlerCheck:
MsgBox "Tabellenblatt-Name " & TabName & " ist nicht vorhanden in " & vbLf & "Datei " _
& Datei & vbLf & vbLf _
& " oder enthält unzulässige Zeichen wie : ? / * [ ]" & vbLf & vbLf _
& "Makroausführung wird abgebrochen"
End Sub


Anzeige
AW: Makro mit Struktur-Vereinfachung
17.07.2007 23:19:28
Gabi
Hallo Franz,
du bist ja auch so ein Nachtmensch - 1:23 Uhr !!!
Habe heute auf der Arbeit deinen neuen Code ausprobiert.
Ich will mich nicht dauernd wiederholen - aber wiedermal genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur ... jetzt wirds für mich ein wenig peinlich. Ich habe nicht aufgepasst. Die Zelle, in der die -77,00 steht kann ich doch nicht als relevante Zelle für das X nehmen. Das hängt mit Überstunden und noch nicht angetretenem Urlaub zusammen. Da habe ich leider nicht dran gedacht.
Ich habe nun lange überlegt, was als Kriterium gelten könnte. Ich habe auch was gefunden, was als sicheres Kriterium gelten könnte.
Und zwar so:
16.07.-12.08.

 ABCDEF
2      
316. Jul. 07-12. Aug. 07
4      
5      
6 Dienst 1    
7Dat.Beginn Ende Pause
8 Std. Std.  
916     
101712:30 15:00  
1118     
1219     
1320     
1421     
1522     
1623     
1724     
1825     
1926     
2027     
2128     
2229     
2330     
2431     
2501     
2602     
270313:00 18:00 01:00
2804     
2905     
3006     
3107     
3208     
3309     
3410     
3511     
3612     


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Statt O40=-77,00:
Wenn der Bereich B9:F36 nicht leer ist, dann ist eine Bearbeitung erfolgt. Dann soll Excel ein X machen.
Lieber Franz, kannst du vielleicht noch ein letztes Mal solch eine Anpassung machen.
Ich habs versucht mit IF usw. aber ich kriegs nicht hin.
Wenn du mal in meine Gegend kommst, geb ich dir einen aus.
Liebe Grüße
Gabi

AW: wenn Formel mit Hyperlink
14.07.2007 12:00:00
Ano
Hallo Franz,
danke für deine Antwort. Im Moment habe ich keine Ziet zum Probieren. Aber heute abend gehts ran. Ich meld mich dann wieder.
Tschau
GAbi

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige