Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spinbutton mit variabler Obergrenze

Spinbutton mit variabler Obergrenze
13.07.2007 13:41:28
Bertram
Hallo zusammen,
ich habe einen Spinbutton (aus Steuerelemente-Toolbox) auf einem Tabellenblatt. Die Unntergrenze (Min-Property) ist immer konstant (0). Die Obergrenze ergibt sich aus dem Wert in B2, nämlich B2/2.
Mit VBA kann ich die Obergrenze festlegen mit
ActiveSheet.SpinButton1.Max = Range("B2").Value / 2
Gibt es die Möglichkeit ohne VBA die Obergrenze der Max-Property zuzuweisen? In die Eigenschaft selber kann man ja anscheinend nur feste Werte eintragen.
Danke für Tips und ein schönes WE
Gruß
Bertram

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spinbutton mit variabler Obergrenze
13.07.2007 14:05:24
Wolli
Hallo Bertram, ich sage: Nein. Zuweisung einer Gültigkeit zur LinkedCell hilft nicht. Mit VBA halt kein Problem (auch z.B. als Ereignisprozedur, die immer anspringt, wenn B2 sich ändert) aber ohne? Andere Meinungen? Gruß, Wolli

AW: Spinbutton mit variabler Obergrenze
13.07.2007 14:09:32
Bertram
Hallo Wolli,
danke dir, die Erkenntnis mit der Gültigkeit habe ich mitlerweile auch erlangt:-(
Gruß
Bertram

AW: Spinbutton mit variabler Obergrenze
13.07.2007 16:57:00
{Boris}
Hi Bertram,
wie Wolli schon sagte: Das geht nicht. Du kannst aber den Rückgabewert des Spinbuttons in einer Formel verwurschten, bei der Du mit WENN oder MAX das Ergebnis beim Wert aus B2 abriegelst, nach dem Motto:
=WENN(LinkedCell_vom_Spinbutton>B2;B2;LinkedCell_vom_Spinbutton)
respektive:
=MAX(B2;LinkedCell_vom_Spinbutton)*Restliche_Berechnung
Grüße Boris

Anzeige
Natürlich MIN statt MAX ___oT
13.07.2007 20:15:45
{Boris}

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige