Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LZ-Fehler goal-seek-methode des range-objet bei

LZ-Fehler goal-seek-methode des range-objet bei
13.07.2007 23:42:40
Wolfgang
Hallo,
ich hab ein seltsames Laufzeitproblem.
Habe ein makro, das bei Änderung von Zellen losläuft (Worksheet_Change) und dann abfragt, ob eine bestimmte Zelle betroffen ist. Wenn ja, dann den Wert dieser Zelle in eine andere Tabelle kopieren, und dann mit goal-seek einen Zielwert suchen.
Hat bisher prima geklappt (1000fach).
Jetzt habe ich ein weiteres Makro programiert, über command-button aufgerufen, das aus einer anderen Datei werte in die obige Datei (hier sind alle macros drin) reinkopiert. Makro läuft wie gewünscht, kopiert die Werte dahin wo ich will.
Leider funktioniert jetzt das erste Macro nicht mehr, da die goal-seek-Methode des range-objektes fehlerhaft sei ?
ThisWorkbook.Worksheets("JP Pacific").Range("H6").GoalSeek Goal:=0, _
ChangingCell:=ThisWorkbook.Worksheets("JP Pacific").Range("J5")
Was ist hier los ? Die Methode/makro ist ja korrekt, da ich das ja durch manuelles Ändern der Zelle wie gewünscht laufen lassen kann?
Idee?
(Macros sind bischen lang, daher jetzt erstmal nicht vollständig gepostet)
Gruß
Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LZ-Fehler goal-seek-methode des range-objet bei
14.07.2007 00:38:00
Roland
Hallo Wolfgang,
versuche es mal zu Beginn deines neuen Makros mit Application.EnableEvents = False und setze dies am Ende des neuen Makros mit Application.EnableEvents = True zurück. Dadurch verhinderst du, dass dir die Ereignisroutine ins Gehege kommt.
Bis dann
Roland Hochhäuser

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige