Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von zwei Tabellen

Sortieren von zwei Tabellen
14.07.2007 16:51:12
zwei
Hallo,
wer kann mir dabei helfen?
Tabelle 1 enthält in Spalte A bspw. bis Zeile 5 Städtenamen, in Spalte B das dazugehörige Nielsengebiet
Tabelle 2 enthält in Spalte A die Bezugsformel zu Spalte A der Tabelle 1 aber bis Zeile 6, also Zuwachs für eine Stadt (dto. für Nielsen-Spalte)
In Tabelle 2 trage ich in Spalte C Preise hinter den 5 ursprünglichen Nielsengebieten ein.
Wenn ich nun in Tabelle 1 in A6 eine Stadt und in B6 ein Nielsengebiet hinzufüge und dort sortiere, wird die Sortierreihenfolge natürlich auch in Tabelle 2 Spalte A und B übernommen, nicht aber die in Tabelle 2 Spalte C eingetragenen Preise. Diese sind dann falsch zugeordnet.
Wie kann ich erreichen, dass die Preise der Spalte C in Tabelle 2 nach Neuzugang einer Stadt/Nielsengebiet der richtigen Stadt zugeordnet sind?
Danke für die Hilfe
Willy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren von zwei Tabellen
14.07.2007 17:59:23
zwei
HI
ich sehe nur die Möglichkeit, daß du die Preise auch in Tabelle1 einträgst, also da, wo die echten Daten stehen und keine Abfrageformeln.
Gruß, Daniel

AW: Sortieren von zwei Tabellen
14.07.2007 18:02:59
zwei
Hallo Daniel,
danke für die schnelle Info. Ich habe - und das ist nicht ironisch gemeint - nach vielen "Eigenversuchen" kaum was anderes erwartet.
Danke und Gruß
Willy
...aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige