Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Courser in Excel feststellen

Courser in Excel feststellen
14.07.2007 16:57:31
Tiefenrausch
Hallo!
Ich hatte kürzlich eine Einstellung in Excel, die für mich sehr nützlich war und nun leider wieder weg ist. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.
Normal ist Folgendes: Wenn sich der Courser zum Beispiel in der Zelle A1 befindet und ich die rechte Pfeiltaste drücke, wandert der Courser nach rechts in Zelle B1.
Ich hatte aber kürzlich eine Einstellung, vermutlich durch eine Tastenkombination, bei der der Courser beim Drücken der rechten Pfeiltaste in Zelle A1 blieb und sich statt dessen das gesamte Arbeitsblatt nach recht bewegt hatte. Also eine Alternative zum Nach-Rechts-Scrollen mit der Maus.
Leider weiß ich nicht, wie sich das von selbst eingestellt hat und warum es wieder weg ist. Wer weiß, wie man das einstellt?
Zusatzfrage: Wie ist die Tastenkombination für das Wechseln zwischen den Arbeitsblättern (Tabelle1, Tabelle2, ...)?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Courser in Excel feststellen
14.07.2007 17:05:00
ransi
HAllo
Zumindest für die erste Frage kann ich glaub ich was anbieten....
Drück mal die Taste "Rollen" .
ransi

AW: Courser in Excel feststellen
14.07.2007 17:13:43
Tiefenrausch
Danke! Genau das habe ich gesucht. Und die andere Tastenkombi habe ich gerade gefunden:
String + Taste Bild auf / Bild ab (über den Pfeiltasten)
Gruß

AW: Courser in Excel feststellen
14.07.2007 17:13:00
Renee
Hi,
Dann mach ich den zweiten Teil
Ctrl-PageUp Ctrl-PageDown
Renee

AW: Courser in Excel feststellen
14.07.2007 17:16:16
Daniel
Hi
STRG + Bild rauf / Bild runter
bzw
STRG + Page up / Page down
Gruß, Daniel

AW: Courser in Excel feststellen
14.07.2007 17:21:20
Tiefenrausch
Danke für die zahlreichen Antworten. ;-) Alle Probleme gelöst.
Gruß
Ronald

Anzeige
AW: Curser in Excel feststellen
14.07.2007 22:00:00
Reinhard
Hi Ronald,
schön daß es gelöst ist, ich habe nur den Betreff geändert wegen des Archivs, falls mal jmd. mit dem gleichen Problem auftaucht.
Gruß
Reinhard

Curser <> Cursor
15.07.2007 11:38:55
Renee
Hi Reinhard,
Da Richtigstellen war ein weitere Variante von Falschstellen.
Da kann ich es mir nicht verkneifen, meinen (c)ustard dazuzugeben:

courser    Läufer, Renner
curse(r)   Fluch(er)
cursor     da was ihr wohl gesucht habt...


Greetz Renee

AW: Curser <> Cursor
15.07.2007 21:25:28
Reinhard
Hallo Renee,
okay, für Cursor gibts bei Google 36 Millionen Treffer, für Curser nur 400.000.
Mit den 400.000 verstehe ich mich prächtig, und die anderen 36 Millionen haben halt 'nen Sprachfehler *schwergrins*
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Curser <> Cursor
15.07.2007 21:35:00
Reinhard
Hallo Renee,
über's Internet kriegt man ja dolle Sachen raus,
courser
Renner {m}
Temminck's courser [Cursorius temminckii]
orn. Temminckrennvogel {m}
Jerdon's courser [Rhinoptilus bitorquatus]
orn. Godavari-Rennvogel {m}
cream-colored courser [Am.] [Cursorius cursor]
orn. Rennvogel {m}
cream-coloured courser [Br.] [Cursorius cursor]
orn. Rennvogel {m}
Wenn ich mal auf Godavari Urlaub mache, weiß ich wenigstens welches Hähnchen mir da vom Grill aus immer wegrennt:-)
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige