Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Problem mit Bildern

Excel Problem mit Bildern
15.07.2007 01:15:55
Addas
ch habe eine größere Excel Tabelle geschrieben, die viele Zeilen und viele Spalten hat. In einer der oberen Zeilen habe ich spaltenweise ein Bild (Logo) reingetan.
Alles soweit so gut. Sieht prima aus.
Nun habe ich aber der Übersichtlichkeit halber die vielen Zeilen, (darunter auch die Zeile wo die Bilder sind), gruppiert. Wenn ich jetzt die Gruppe wo die Bilder drin sind, einklappe, sind die Bilder immer noch zu sehen! (und stören sehr, weil sie andere bereich verdecken). Wenn ich das sheet ausklappe sind die bilder an ihren gewohnten platz.
Hier eine BSP Excel Datei (enthält keine Makros) zum Download: [www.kram-hochladen.de]
Wenn ich jetzt bspw. Z1, Z2, Z3 gruppiere und einklappe, sind die Bilder noch zu sehen.
Kann man dagegen was tun (ausser die Bilder rausnehmen)?
PS: ich benutze Excel 2003

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Problem mit Bildern
15.07.2007 02:56:03
Lenhard
Moin Addas!
Ich habe schon öfters Bilddateien in Excel-Projekte integriert. Allerdings verstehe ich Deine Ausführungen nicht so ganz. Was ist "einklappe" im Zusammenhang mit Excel?!?
Warum benutzt Du nicht den File-Upload, der hier im Forum integriert ist? Kein Vorwurf!!! Konstruktiv gemeint! ...vielleicht kennst Du das ja noch nicht.
Ich glaube Du meinst die Abhängigkeit Deiner Bilder von der Zellposition und der Zellgröße. Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine Bilddatei und wähle im Kontexmenü "Grafik formatieren". Dort kannst Du wiederrum unter "Eigenschaften" solche Einstellungen vornehmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Nun bin ich müd und geh zur Ruh...
...und mache meine Äuglein zu. Gute Nacht! ...ich schau aber wieder hier rein!!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lenhard

Anzeige
AW: Excel Problem mit Bildern
15.07.2007 09:46:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
um dioese Zeit sollte man den Antwortern schon ein wenig Zeit lassen zum Antworten, bevor die Frage in einem neuen Forum gestellt wird. Crossposting wird in fast keinem Forum gern gesehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige