Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm

Balkendiagramm
15.07.2007 12:57:00
Katja
Hallo Leute,
ich habe ein Balkendiagramm in der Größenachse mit der Uhrzeit.
Jetzt habe ich über Balken eine gewisse OP-Dauer angezeigt, z.B. Saal 1 von 8:00 - 10:00 Uhr dann leer und wieder ein neuer Balken für 10:30 - 12:00 Uhr usw.
Jetzt möchte ich gerne noch anzeigen, dass um 8:15 Uhr Schnitt und um 09:45 Uhr Naht war. Das würde ich gern mit einem Strich kennzeichnen. Geht sowas?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Katja

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm
15.07.2007 13:37:57
Daniel
Hi
für Schnitt und Naht kannst du auch Balken verwenden, die du aber auf die Sekundärachse legst und so formatierst, das nur der Rand, aber keine Flächen gezeigt werden.
dann erscheinen die Werte für Schnitt und Naht über den Balken der OP-Zeit, aber nur als Strich ihrer Umrandung
Gruß, Daniel

AW: Balkendiagramm
15.07.2007 14:00:43
Nepumuk
Hallo Katja,
kleines Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44091.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Nepumuk

Vielen Dank.
15.07.2007 14:42:07
Katja
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Werde es genauso machen.
LG
Katja

Anzeige
AW: Balkendiagramm
15.07.2007 15:26:27
Katja
Hallo Nepumik,
noch eine Frage, die Striche müssten genau in den Balken sein und nicht drüberhinaus gehen und wenn ich eine zweite OP hinzufüge, wird mir bei Datenquelle bei Schnitt und Naht der X und Y-Wert nicht mehr angezeigt.
Ist das alles möglich? Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG
Katja

AW: Balkendiagramm
15.07.2007 16:39:44
Katja
Hallo Nepumuk,
noch eine letzte Frage, die drei Beispiel Operationen finden in einem Saal hintereinander statt. Das heißt, ich möchte sie nicht übereinander sondern nebeneinander.
LG
Katja

Anzeige
Noch eine Frage an Nepumuk
15.07.2007 16:32:00
Katja
Hallo Nepumuk,
ich komme einfach nicht weiter, wenn ich eine zweite OP hinzufügen will, wird mir in der Datenquelle bei Schnitt und Naht nicht mehr x und y-Werte angezeigt, sondern nur Wert.
Wäre super, wenn Du mir helfen könntest.
Vielen Dank.
LG Katja

AW: Noch eine Frage an Nepumuk
15.07.2007 16:42:11
Nepumuk
Hallo Katja,
mühst du dich noch immer mit der ersten Version ab?
Gruß
Nepumuk

AW: Noch eine Frage an Nepumuk
15.07.2007 16:47:00
Katja
Nein mit der zweiten Version. Die ist genauso wie ich sie mir vorstelle, nur dass die Operationen nicht nebeneinander sonder hintereinander stattfinden.
Gruß
Katja

AW: Noch eine Frage an Nepumuk
15.07.2007 16:53:58
Nepumuk
Hallo Katja,
da wird's schon ziemlich kompliziert, die Daten so anzuordnen, dass sie im Diagramm dargestellt werden können. Und wenn z.B. ein Patient während der OP den Geist aufgibt und nicht mehr zugenäht wird, dann haben wir ein Problem. Was gibt's denn sonst noch zu beachten, ich habe nämlich keine Lust, noch ein paar mal zu ändern.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Noch eine Frage an Nepumuk
15.07.2007 16:58:34
Katja
Sonst gibt es nichts mehr zu beachten. Das ist das einzige wo ich noch hänge.
Echt nett von Dir, dass Du Dir soviel Zeit nimmst. Vielen Dank.
Gruß
Katja

AW: Noch eine Frage an Nepumuk
15.07.2007 18:54:04
Nepumuk
Hallo Katja,
ich hoffe, du bekommst das Ganze für die restlichen OP - Säle selbst gebacken. War nämlich gar nicht so einfach mit den Formeln, das ist nämlich nicht gerade meine Spezialität.
https://www.herber.de/bbs/user/44102.xls
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige