Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
umwandeln in eine zahl
15.07.2007 15:42:16
karlheinz
hi leute,
ich möchte zwei verschidene zahlentypen in einem feld unterscheiden.
diese können aber auch gleich lang sein.
nun habe ich mir überlegt dies mit einem vorrangehendem zeichen zu tun, leider ist es dann keine zahl mehr auch nicht wenn ich in der nächsten zelle mit TEIL das zeichen abschneide. ich brauche für die nächst folgende funktion aber eine zahl.
hat jemand 'ne idee?
vilen dank im vorraus.
kalle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: umwandeln in eine zahl
15.07.2007 15:50:00
Stefan
Hallo Kalle,
Erst mit (=) LINKS, RECHTS oder TEIL die Zahl rausziehen, und dann mit WERT wieder in eine Zahl verwandeln.
Schoene Gruesse
Stefan

AW: umwandeln in eine zahl
15.07.2007 15:55:03
karlheinz
ja hab ich, aber es scheint dann keine zahl mehr zu sein, denn wenn ich es ohne TEIL sprich ohne die unterscheidung mach, dann funktioniert es. mit dem TEIL funtioniert nur die zahl die ich nicht teile. :-(
gruß

AW: umwandeln in eine zahl
15.07.2007 15:59:00
Dirk
Hallo Kalle,
ohne konkretes Beispiel würde ich es mal mit "Multiplikation mit 1" versuchen...
MfG Dirk

AW: umwandeln in eine zahl
15.07.2007 16:09:42
karlheinz
hey,
besten dank.
gruß
kalle
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige