Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
15.07.2007 20:53:50
Thomas
Hallo.
Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Beim Mailversand kommt immer der Fehler:
Laufzeitfehler '-2147220977 (8004020f)'
Der Server hat eine oder mehrere Empfängeradressen zurückgewisen. Die Serverantwort lautet: 554 5.7.1 : Recipient address reject: Access dinied
Somit startet der Debuger. Ich kann diesen Fehler nicht mit On Error goto ... abfangen. Auch If Err.Number = -2147220977 Then ... fängt das nicht ab.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Debuger-Meldung abfangen kann?
Das passiert nur bei einer Mailadresse als Absender, die leider bei GMX als Spam zurückgewiesen wird.
Tschüß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung
16.07.2007 09:38:00
Dan
Hi,
- schau mal was fuer Settings Du in den : Tools/Options/Karte General/option 'Error trapping' ausgewaehlst hast
- falls Du 'Break on Unhandled errors' ausgeweahlst hast, versuch es mit On error resume next, nach dem Statement, der Error ausloesen kann, pruefe den Error-Wert in Err: If Err.Number = -2147220977 ...
Gruss Dan, cz

AW: Fehlermeldung
16.07.2007 10:00:00
Dan
Es hat mich interesiert, ob das funktionieren wird, also habe ich es getestet. Dieser Code hat funktioniert und der break-mode wurde nicht erreicht. Gruss Dan, cz
Option Explicit

Private Sub SendMail()
Dim cdoConfig, cdoMessage
On Error Resume Next
Set cdoConfig = CreateObject("CDO.Configuration")
With cdoConfig.Fields
.Item(cdoSendUsingMethod) = cdoSendUsingPort
.Item(cdoSMTPServer) = "smtp.server1.com"
.Update
End With
Set cdoMessage = CreateObject("CDO.Message")
With cdoMessage
Set .Configuration = cdoConfig
.From = "mail1@server1.com"
.To = "mail2@server2.com"
.Subject = "Sample CDO Message"
.TextBody = "This is a test for CDO.message"
.Send
If (Err.Number = -2147220977) Then
MsgBox Err.Description
else
End If
End With
Set cdoMessage = Nothing
Set cdoConfig = Nothing
End Sub


Anzeige
AW: Fehlermeldung
16.07.2007 12:06:08
Thomas
Hallo Dan,
genau das wars... on error resume next ... Jetz klappt es super.
Manchmal sind es die offensichtlichen Sachen an denen es hängt ;o).
Der Code hatte ja keine Chance zum if err.number ... zu gelangen.
Vielen Dank fürs "Augen öffnen".
Tschüß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige