Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren und anhängen

Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 14:21:45
Thomas
Brauch mal wieder eure Hilfe,
hab jetzt alles versucht aber bekomme es nicht hin, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich will die Zeile A47:N47 aus Tabelle3 kopieren und die Werte in A25:N25 Tabelle "Kanalberechnung" einfügen. Wenn aber A25:N25 schon belegt ist soll er es in die nächste schreiben und wenn die auch belegt ist in die übernächste un so weiter und so weiter. Hab auch schon ein Makro versucht umzuschreiben aber das war ein Fehlschlag.
https://www.herber.de/bbs/user/44123.xls
Danke schon mal für die Hilfe
Mit freindlichen Grüßen
Thomas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 15:34:00
Chaos
Servus Thomas,
wenn nichts mehr unterhalb des Einfügebereichs steht in spalte A, dann so:

Sub kopieren()
Sheets("Tabelle3").Range("A47:N47").Copy Destination:=Sheets("Kanalberechnungen").Range("A65536" _
).End8xlUp).Offset(1, 0)
End Sub


Gruß
Chaos

AW: Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 15:55:50
Thomas
Hallo Chaos,
In meiner Tabelle steht in Zeile A44 dann die Summe aus den eingefügten Zeilen. Habe es daher mit deinem letzten Makro versucht das du mir geschrieben hattest aber das war ein rinfall.
Könntest du mir nochmals Helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/44129.xls
Danke
Thomas

Anzeige
AW: Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 16:05:00
Chaos
Servus Thomas,
dann so:

Sub kopieren2()
Dim i As Integer, r As Integer
Sheets("Tabelle3").Range("A47:N47").Copy
With Sheets("Kanalberechnung")
For i = 25 To 43 Step 1
If .Cells(i, 1).Value = "" Then
r = .Cells(i, 1).Row
Exit For
End If
Next i
.Range("A" & r).PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
End Sub


Du willst ja nur die Werte, ab Zeile 25 bis 43 eingefügt bekommen (ohne Formeln, daher kam der BEZUGS-Fehler)
Gruß
Chaos

AW: Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 16:15:00
Thomas
Hallo Chaos, ich schon wieder, jetzt macht er den Fehle
Anweisung und Zeilenmarken zwischen select Case und erstem vorkommen von case unzulässig.
was nun?
Wüsste nicht was ich ohne dich machen würde
Danke
Thomas

Anzeige
AW: Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 16:23:17
Chaos
Servus Thomas,
das Makro, was ich als letztes gepostet habe .. PasteSpecial Paste:=xlValues, läuft in der Probedatei, die du mir geschickt hast einwandfrei.
Das mit dem Select Case kann ich gerade nicht nachvollziehen, wo möchtest du das Makro einbauen (in welches Makro, an welcher Stelle?)
Gruß
Chaos

AW: Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 16:20:00
Thomas
Sorry, hatte eine Dim zeile nicht gelöscht, jetzt geht es.
Nochmals Danke
Gruß Thomas

AW: Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 16:24:00
Chaos
Dann hat sich's ja erledigt!
Bitte!
Gruß
Chaos

AW: Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 15:48:44
Chaos
Servus Thomas,
wenn du darunter noch etwas stehen hast (Bsp. bis zeile 30 ist frei, in A31 steht irgendetwas), dann so:

Sub kopieren2()
Dim i As Integer, r As Integer
Sheets("Tabelle3").Range("A47:N47").Copy
With Sheets("Kanalberechnung")
For i = 1 To 30 Step 1 ' Hier müsstest du den Bereich entsprechend anpassen
If .Cells(i, 1).Value = "" Then
r = .Cells(i, 1).Row
Exit For
End If
Next i
.Range("A" & r).Insert
End With
End Sub


ich kann deine Datei nicht öffnen, deswegen habe ich mal beide Möglichkeiten gepostet.
Gruß
Chaos

Anzeige
AW: Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 15:59:00
Thomas
Hallo,
jetzt macht er fast das was ich will, nur er schreibt mir nicht die Zahlen sondern schreibt in die Felder BEZUG hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?

AW: Zeile kopieren und anhängen
16.07.2007 16:03:34
Thomas
Oh Gott was ein Satzbau, man sollte sich den Mist den man schreibt erst noch mal durchlesen bevor man auf senden drückt.
Habe noch einen Fehler! beim 2. Anhängen macht er in der " If .Cells(i, 1).Value = "" Then" Zeile einen Fehler.
Hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige