Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz aufheben

Blattschutz aufheben
16.07.2007 15:50:47
MrJola
Hallo liebe Helfer,
ich habe für eine Benutzergruppe eine Datei mit Blattschutz versehen und nur 2 Spalten zur Bearbeitung freigegeben.
Nachdem aber viele Problemmeldungen eintreffen (Autofilter geht nicht, Zeilen können nicht farbig hinterlegt werden ...) will ich den Blattschutz wieder rausnehmen!
Jetzt das Problem: über Extras/Schutz/Blattschutz aufheben und Passwort Eingabe kann ich das tun.
Nach Abspeichern - Datei schliessen - Datei öffnen ist der Blattschutz aber wieder drin!
Was tun?
Gruß Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz aufheben
16.07.2007 15:55:13
Chaos
Servus,
hast du ein Makro in der Datei, wo evtl der Blattschutz eingestellt wird, z.B.: Workbook_Open oder Activate ?
Gruß
Chaos

AW: Ja Makro war enthalten...
16.07.2007 16:02:00
MrJola
Hallo Chaos,
in der Tat hatte ich aus dem Archiv dieses Makro integriert (DieseArbeitsmappe):

Sub Workbook_Open()
Sheets("all").Protect UserInterfaceOnly:=True, Password:="polo"
Sheets("all").EnableOutlining = True ' Für Gliederung
Sheets("all").EnableAutoFilter = True ' Für AutoFilter
End Sub


Gibt es eine Erweiterung, die es ermöglicht den angewählten Zeilen eine Hintergrundfarbe zuzulassen?
Danke
Jörg

Anzeige
AW: Ja Makro war enthalten...
16.07.2007 16:19:00
Chaos
Servus,
jetzt ist ja klar, warum es wieder gesperrt ist. Wenn du das nicht willst, dann nimm das Ereignis raus.
Bei geschützen Objekten ist das immer so eine Sache, ich würde den Schutz weglassen.
Gruß
Chaos

AW: DANKE...
17.07.2007 07:37:00
MrJola
...manchmal muss man eben mit der Nase drauf gestossen werden.
Danke für die Hilfe.
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige