Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range mit Chart kopiert, TopleftCell bleibt gleich

Range mit Chart kopiert, TopleftCell bleibt gleich
16.07.2007 16:08:05
BorisHendrik
Hallo,
ich kopiere eine Range die eine Grafik enthält. Die Grafik in der "Ausgangs-Range", "liegt auf" M10. Diese Range habe ich zweimal kopiert und "unten" angefügt. Wenn ich mir nun das Tabellenblatt ansehe, sind die Grafiken auch alle dort wo sie sein sollen. Wunderbar.
Ich lasse mir jetzt per Code anzeigen wo die Grafiken liegen:

Sub Find_chart()
Dim ch As ChartObject
Dim i%
For Each ch In ActiveSheet.ChartObjects
Debug.Print ch.TopLeftCell.Address
i = i + 1
Next ch
Debug.Print i
End Sub


Das Ergebniss verwirrt mich:
$M$23
$M$36
$M$49
$M$62
$M$75
$M$88
$M$101
$M$114
..........
$M$478
$M$491
$M$504
$M$517
$M$10
$M$10
$M$10
42
Warum habe ich keine TopLeftCell Eigenschaften mit M530 und M543 wenn ich die Grafiken dort doch sehe?
Merci
Boris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range mit Chart kopiert, TopleftCell bleibt gleich
17.07.2007 12:08:43
Wolli
Hallo Boris, ich kann's nicht nachvollziehen. Ist es möglich, dass auf M10 vier Charts übereinander liegen? Das würde natürlich immer noch nicht erklären, warum von den beiden unteren Charts gar nichts angezeigt wird! Ratlos grüßt Wolli

AW: Range mit Chart kopiert, TopleftCell bleibt gleich
17.07.2007 17:21:00
BorisHendrik
Hallo Wolli,
nein, die Grafiken liegen nicht übereinander, sondern dort wo sie liegen sollen. Das Problem liegt darin, dass ich eine Range kopiere, die eine Grafik enthält.
Das dadurch ein Problem entsteht, ist leichter zu erahnen wenn man den umgekehrten Weg betrachtet. Wenn eine Range gelöscht wird, die ein Diagramm enthält, ist das Diagramm immer noch da, wenn auch "unsichtbar".
Wie dieses Verhalten evt. abzufangen ist, habe ich nicht rausgefunden, auch nicht, ob es sich dabei um einen Bug handelt oder um einen Fehler meinerseits. Habe jetzt einen anderen Weg eingeschlagen und das Kopieren der Range und das Erzeugen einer Grafik getrennt. Die Grafik wird jetzt per .Duplicate erzeugt.
Trotzdem mehr als seltsam
Gruss
Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige