Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage von Werten aus Tabellblättern

Abfrage von Werten aus Tabellblättern
17.07.2007 13:41:00
Werten
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Arbeitsmappe. Meine Mappe besteht aus mehreren Arbeitsblätter. Nun möchte ich auf einem Arbeitsblatt daten aus verschiedenen Datenblätter abfragen und mir anzeigen lasse. Mit sverweis ist der Aufwand zu groß, da die Arbeitsmappe aus 200 Arbeitsblättern besteht und das erstellen einer Matrix zu lange dauern würde.
Die Abfrage soll so laufen : Auf dem Tabellenblatt soll der Namen des Arbeitsblattes in der Zelle eingegeben werden aus dem die Daten geholt werden sollen. Die Daten stehen in den Arbeitsblättern in den Zellen und
Die Daten sollen dann auf dem Arbeitsblatt in den Zellen und angezeigt werden.
Gibt es dafür eine Möglichkeit in Excel ?
Gruß
Trantor

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage von Werten aus Tabellblättern
17.07.2007 13:44:57
Werten
Hallo Unbekannter,
mache es imt Indirek.
=INDIREKT(A4&"!D1")

AW: Abfrage von Werten aus Tabellblättern
17.07.2007 13:47:00
Werten
Sorry, iregndwie hat es meinen Text zerschossen. Sollte lauten :
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Arbeitsmappe. Meine Mappe besteht aus mehreren Arbeitsblätter. Nun möchte ich auf einem Arbeitsblatt daten aus verschiedenen Datenblätter abfragen und mir anzeigen lasse. Mit sverweis ist der Aufwand zu groß, da die Arbeitsmappe aus 200 Arbeitsblättern besteht und das erstellen einer Matrix zu lange dauern würde.
Die Abfrage soll so laufen : Auf dem Tabellenblatt Auswertung soll der Namen des Arbeitsblattes in der Zelle B2 eingegeben werden aus dem die Daten geholt werden sollen. Die Daten stehen in den Arbeitsblättern in den Zellen E27 E28 E29 und F27 F28 F29
Die Daten sollen dann auf dem Arbeitsblatt Auswertung in den Zellen B7 B8 B9 und C7 C8 C9 angezeigt werden.
Gibt es dafür eine Möglichkeit in Excel ?
Gruß
Trantor

Anzeige
AW: Abfrage von Werten aus Tabellblättern
17.07.2007 13:49:51
Werten
Hallo Unbekannter,
setze meinen Vorschlag um.
Gruß Hajo

AW: Abfrage von Werten aus Tabellblättern
17.07.2007 14:34:53
Werten
Hallo Hajo,
irgendwie bekomme ich das nicht hin. Stehe wohl auf dem Schaluch. Die Tabellenblätter befinden sich alle in der selben Mappe wie das Tabellenblatt mit der Auswertung. Kannst Du mir bitte den Beispielaufbau für folgende Abfrage sagen :
Eingabe auf Blatt Auswertung Zelle b2 Name des Tabellenblattes aus dem die Daten kommen soolen
Ausgabe des Inhaltes von Zelle E27 des gewünschten Tabellenblattes in Zelle B7 des Tabellenblattes Auswertung.
Danke
Trantor

Anzeige
AW: Abfrage von Werten aus Tabellblättern
17.07.2007 14:39:00
Werten
Hallo Unbekannter,
indirekt geht nur in der selben Arbeitsmappe. Warum soll ich Deine Datei nachbauen, dafür sehe ich keinen Grund.
Gruß Hajo

AW: Abfrage von Werten aus Tabellblättern
17.07.2007 14:52:39
Werten
Hallo Hajo,
dachte den Beispielaufbau des Befehls für diesen Fall. Wollte Dich nicht die ganze Mappe tippen lassen.
Gruß
Trantor

AW: Abfrage von Werten aus Tabellblättern
17.07.2007 14:54:51
Werten
Hallo Unbekannter,
schaue in meinen ersten Beitrag.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige