Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbige Zellen auf Datum sortieren...

farbige Zellen auf Datum sortieren...
18.07.2007 10:53:11
ZekA
Hallo Renee,
du hast nicht ganz verstanden was ich gemeint habe. Wenn ich die Zellen markiere dann mit der rechten maus klicke, erscheint das markierte in Farbe mit Uhrzeit von bis. Funktioniert alles einwandfrei. Und bin dir auch dankbar dafür dass dus mir gezeigt hast.
Allerdings möchte ich die Tabelle erweitern mit der Spaltenzahl und das auch bei VBA, sowie mit der Uhrzeit. Damit 06-06 nicht eine Zelle ist, sondern vier Zellen
Ich kann nicht jedesmal durch vier teilen, gibts ja auch zeilen die volle stunden haben...
---------------
Alter Beitrag vom Forum:
Hi Zeka,
Na und. Mit der Formel Zählenwenn musst Du ja nur das Resultat durch 4 Teilen, dann bekommst Du Deine Stunden mit Bruchteilen.
Greetz Renee
--
Aber was ist nun, wenn ich nicht von 6-7 uhr, sondern das im 15ner takt haben möchte? Wie änder ich diese Spalten wo die Uhrzeit drinsteht, dass es aber auch noch funktioniert?
Also da soll halt erste Spalte, 06:00 - 06:15 , zweite Spalte 06:15 - 06:30, dritte Spalte 06:30 - 06:45, usw stehen. Weil die Zeiten sind ja nicht immer um punkt. sondern beginnen mal um viertel vor oder nach oder um halb......
Wäre echt dankbar wenn man mir hier mit dem Code helfen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße ZekA
--
Mazwara Zeka,
Du willst wohl so etwas wie einen Belegungsplan machen ?
Versuch mal das:
https://www.herber.de/bbs/user/44066.xls
(Code ist im Tabellenblatt1)
Greetz Renee

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbige Zellen auf Datum sortieren...
18.07.2007 21:33:00
Z.
Keine Lösung oder Idee?

AW: farbige Zellen auf Datum sortieren...
19.07.2007 09:56:00
Renee
Hi ZekA,
Du bist sowas von ungeduldig!!
Die HelferInnen hier haben noch anderes zu tun!
Hier ist eine modifizierte Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/44231.xls
Greetz Renee
Anzeige

227 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige