Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wiederholungsspalten bei Druck

Wiederholungsspalten bei Druck
18.07.2007 13:19:44
Berthold
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem mit den Wiederholungszeilen: Wenn der Text länger ist als die Zelle breit ist, in der er steht, dann wird beim Druck in den Wiederholungsspalten der Text abgeschnitten. Excel wiederholt also nur exakt den Anteil des Textes, der innerhalb der Zellbreite dargestellt wird.
Da es layoutmäßig nicht möglich ist, wegen einer Zeile alle Spalten breiter zu machen bzw. die Wiederholungszeilen um eine weitere Spalte zu erweitern, stellt sich die Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, den vollen Text anzuzeigen, also auch den Überhängenden.
Vielen Dank
Berthold

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wiederholungsspalten bei Druck
18.07.2007 13:25:43
Peter
Hast Du es schon mal mit einem "Zeilenumbruch" versucht?
Gruß, Peter

AW: Wiederholungsspalten bei Druck
18.07.2007 13:36:00
Berthold
Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort, aber ich habe keinen Platz für eine größere Höhe der Zelle.
Grüße
Berthold

AW: Wiederholungsspalten bei Druck
18.07.2007 13:40:18
Berthold
Die Frage bleibt damit natürlich noch offen

AW: Wiederholungsspalten bei Druck
18.07.2007 13:44:22
Peter
Vielleicht klappt eine kleinere Schrift: "Arial Narrow" ist mein Favorit, wenn es knapp zugeht.
Gruß, Peter

AW: Wiederholungsspalten bei Druck
18.07.2007 14:41:00
Jörn
Hallo Berthold,
wie soll das gehen ?
Die Spalte darf nicht breiter werden. Die Zeile darf nicht höher werden.
Also musst Du irgendwie mit dem zur Verfügung stehenden Platz auskommen.
Du könnstest ggf. noch mehrere Zellen miteinander verbinden, wenn in Deiner Überschriftenzeile leere Zellen sind. Nur, das ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, mit Textfeldern zu arbeiten. Dann müsstest Du Dich nicht an die Zellenbegrenzungen halten. Nur, schön ist was anderes.
Viele Grüße
Jörn

Anzeige
AW: Wiederholungsspalten bei Druck
18.07.2007 16:39:17
Berthold
Hallo,
Erst mal Danke für die Antworten, leider helfen die nicht weiter, das das Layout wegen der gedrängten Enge nicht verändert werden kann, teilweise haben wir die Begrifflichkeiten schon verkürzt, doch wird es irgendwann entweder unleserlich (Schriftgröße) oder mißverständlich.
Excel kann ja auf der ersten Seite auch den vollständigen Druck wiedergeben, also auch den überhängenden Teil. Offensichtlich wird bei der Wiederholungszeilen Funktion nur ein grafisches Abbild der Zelle selbst wiederholt, nicht der Zellinhalt.
Es ist mir klar, dass eine mögliche Lösung, so es sie denn gäbe, tiefergehende Kenntnisse der Excel Druckfunktionalität erfordern würde. Möglicherweise unter Umgehung der üblichen Bordmittel.
Gruß
Berthold

Anzeige
AW: Wiederholungsspalten bei Druck
18.07.2007 17:22:00
Harry
Hallo,
einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist ein Druckmakro, in dem bestimmte Spalten ausgeblendet sind, am besten (für Druck mit Angabe der Seitenzahlen) die Seiten auch durch manuelle Seitenumbrüche festgelegt.
Bsp.: https://www.herber.de/bbs/user/44216.xls
Siehe Makro1
Gruß
Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige