Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
18.07.2007 16:07:00
Johann
Hallo,
ich möchte ein Makro in einem Tabellenblatt(Blatt1) von einem zweiten Tabellenblatt aus starten,
ohne daß das Blatt 1 geöffnet ist.
Ist das möglich ? und wie ?
Vielen Dank
Gruß John

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
18.07.2007 16:08:54
Hajo_Zi
Hallo Johne,
Einfach Extra, Makro und Maro auswählen. Oder Commandbtton anordnen und dem das Makro zuweisen.

AW: Makro
18.07.2007 16:17:00
Johann
Hallo Hajo,
wenn ich einen CommandButton in Blatt 2 habe und dem das Makro zuweise, wird das
Makro in Blatt 2 ausgeführt und nicht in Blatt1 . Richtig ?
Das Makro sollte aber in Blatt 1 ausgeführt werden.
Geht das ?
Gruß
John

AW: Makro
18.07.2007 16:19:31
Hajo_Zi
Hallo John,
das könnte richtig sein. Ich sehe das Makro nicht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Makro
18.07.2007 16:31:00
Johann
Hallo Hajo,
hier das File.
Kann ich über den Button auf Tabelle 2 das Makro1 auf Tabelle 1 starten , ohne daß Tabelle 1 geöffnet ist ?
https://www.herber.de/bbs/user/44211.xls
Gruß
John

AW: Makro
18.07.2007 16:42:00
Johann
Entschuldigung,
habe vergessen die Frage auf "offen" zu stellen
Gruß
John

AW: Makro
18.07.2007 16:49:00
Hajo_Zi
Hallo Johann,
da muss ich Reinhard Recht geben fhre die Disskussion nicht in zwei Beiträen und Du hast das ja auch eingesehen. Mein Beitrag war nur damit der Beitrag aus offen kommt.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Makro
18.07.2007 16:24:00
Reinhard
Hi Johann,
es wird nirgends gern gesehen, zur gleichen Thematik 2 Stunden später die Anfrage neu einzustellen, bleibe im alten Thread, dafür gibts das Kästchenn "Frage noch offen"
Bei Klick auf den Button wird das Makro ausgeführt was ihm zugeordnet ist. Welches Blatt dabei das aktive ist oder welche Blätter ein/ausgeblendet sind, ist erstmal völlig egal.
Dafür muß man dann im Makrocode sorgen daß dort auf/mit den richtigen Blättern "gearbeitet" wird.
Gruß
Reinhard

AW: Makro
18.07.2007 16:33:36
Johann
Hi Reinhard,
alles klar !
Vielen Dank
Gruß
John

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige