Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ungewollte Formatierung zum Datum beim Kopieren

ungewollte Formatierung zum Datum beim Kopieren
18.07.2007 17:07:28
Gábor
Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem:
aus Mappe a wird der gesamte Inhalt vom einzigen Tabellenblatt in Tabelle b Tabellenblatt 1 kopiert.
In Mappe a stehen in einer Spalte Zeichen folgen wie DEC3 oder DEC5. Wenn ich aber in Tabelle b schaue macht excel hier 03.12.07 und 05.12.07 daraus. Dies ist aber falsch, weil DEC3 und DEC5 kein Datum darstellt.
Wenn ich den Kopiervorgang per Hand durchführe wird klappt alles. Nur wenn ich das Makro ablaufen lasse werden diese Zeichenfolgen umgewandelt.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gábor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ungewollte Formatierung zum Datum beim Kopieren
18.07.2007 17:28:00
Hajo_Zi
Hallo Gábor,
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, daxs könnte aber damit zusammenhängen das ich einen anderen Code benutze.

AW: ungewollte Formatierung zum Datum beim Kopieren
18.07.2007 17:29:00
Wolli
Hallo Gábor, mal ein Tipp ins blaue: Makros sprechen englisch, und DEC5 ist halt als 5.12. des aktuellen Jahres zu interpretieren. Versuche vielleicht, die Daten als Text einzufügen oder formatiere sie in der Ausgangstabelle explizit als Text. Dann müsste es gehen. Gruß, Wolli
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige