Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherauslastung steigt immer mehr an durch UF

Speicherauslastung steigt immer mehr an durch UF
18.07.2007 17:56:00
Michi
Hallo VBA-Freaks,
ich bräuchte bitte ganz dringend Eure Hilfe. Ich hab ein ein Programm aus 3 Userforms. Die erste ist nur interessant zum Start und wird in dem Workbook_open-Ereignis gestartet. Hier gibt man lediglich ein paar Werte ein. Sie wird dann entladen durch "Unload Me" und dann wird die zweite UF geladen mit einigen Daten aus einer Tabelle, ist so eine Art Übersicht. Aus der heraus kann man in eine weitere UF gehen, in der dann entsprechende Mitarbeiterdaten angezeigt und auch bearbeitet werden können, natürlich auch wieder mit "Unload Me" und "UF.Show". Dann kann man entweder zurück zur Übersicht oder die Mitarbeiterdaten neu laden mit dann anderen Inhalten. Das funzt auch alles wunderbar, nur hab ich ein mächtiges Problem. Bei jedem neuen Laden einer der Userformen steigt die Speicherauslastung von Excel und die Auslagerungsdatei enorm an. Und ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Ich dachte immer, durch "Unload me" wird der Speicher wieder freigegeben. Das ist heir leider nicht der Fall und führt soweit, dass irgendwann das Programm abbricht, nachdem es eh schon verdammt langsam geworden ist.
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ist auch sehr dringend.
Michi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherauslastung steigt immer mehr an durch UF
18.07.2007 18:00:29
Hajo_Zi
Hallo Michi,
benutzt Du auch Set ? Falls ja hast Du die am Ende mit Nothing auch wieder freigegeben?

AW: Speicherauslastung steigt immer mehr an durch UF
18.07.2007 18:05:00
Michi
Hallo Hajo,
Set verwende ich eigentlich nicht, aber ein paar Public-Variablen, die ich dann mit ...="" beim Initialisieren der UF wieder auf "0" setze. Könnte es daran liegen?
Viele Grüße
Michi

AW: Speicherauslastung steigt immer mehr an durch UF
18.07.2007 19:15:00
Michi
Hallo zusammen,
ich kann auch mal eine Testdatei hochladen, wenn sich das jemand anschauen möchte.
Wenn ich eine UF beende, ohne eine neue zu laden, geht die Speicherauslastung wieder auf "Normal" zurück.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!
Viele Grüße
Michi

Anzeige
zu wegen neuem thread
18.07.2007 23:36:00
.
o

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige