Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung über Makro-Programmierung

Datenübertragung über Makro-Programmierung
18.07.2007 20:56:00
Hubert
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Es geht um Folgendes:
Ich habe drei versch. Excel-Dateien. 2 davon beinhalten Makros, sind schreibgeschützt und sind miteinander verknüpft.
Mit einem Makro hole ich aus der 3. noch übrigen Datei eine täglich, aktualisierte Tabelle.
Alle Dateien sind auf einem Netzlaufwerk abgespeichert, das für noch weitere Personen zugänglich ist.
Führe ich die Makro-Programmierung an meinem PC-Platz aus, funktioniert alles einwandfrei.
Will ich dies jedoch von einem anderen Arbeitsplatz ausführen, werden die Makros nicht durchgeführt.
Woran könnte dieser "Fehler" liegen? An meiner Makro-Programmierung (muss ich etwas bestimmtes beachten, dass dies auch an anderen PCs funktioniert? o.ä.) oder an Einstellungen, die das Netzlaufwerk betreffen?
Könnt Ihr mit weiterhelfen?
Grüße Hubert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung über Makro-Programmierung
18.07.2007 21:43:54
Ingo
Hallo Hubert,
wie generierst Du denn den Pfad zu den Dateien ?
Falls Du einen festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hast weil der Client bei Dir
z.B. als Laufwerk E: eingebunden ist, kann der Nachbar den selben Rechner als Laufwerk F: haben.
Und dann würde etwas in der Schreibweise E:/ sicher ins Leere laufen.
Ingo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige