Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Projektplan - Diagramm (KW statt Datum)

Projektplan - Diagramm (KW statt Datum)
19.07.2007 08:12:05
Thommy
Hallo Excel-Freaks,
ich hab einen Projektplan erstellt, welcher einen tollen Anklang bei uns in der Firma findet.
Aber meine Kollegen haben noch einen Wunsch, aber leider ist mir das bis jetzt noch gelungen,
diesen umzusetzen.
Und zwar hab ich da ein Diagramm auch dazu, welches die Projekte in einem Balkendiagramm
anzeigt, weil viele von uns auch auf Grafiken stehen. Mein Problem aber ist, dass die unten in
der Leiste gerne statt dem Datum die Kalenderwoche sehen würden. Wie kann ich das Datum
in KW ummodeln? Funktioniert das überhaupt?
Hier mein Entwurf:
https://www.herber.de/bbs/user/44221.xls
Besten Dank für die Hilfe bzw. Info.
Liebe Grüße aus dem sehr heissen Österreich sendet Euch
Thommy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projektplan - Diagramm (KW statt Datum)
19.07.2007 09:05:06
Peter
Hallo Thommy,
versuche es doch mal mit der Funktion TAGE360. Diese Funktion errechnet die Anzahl der Tage, z.B. zwischen dem 1.1. eines Jahres und dem aktuellen Datum in Deinem Projektplan. Wenn Du die Anzahl der Tage dann durch 7 teilst, sollte die Kalenderwoche herauskommen.
Gruß, Peter

AW: Projektplan - Diagramm (KW statt Datum)
19.07.2007 09:32:34
Thommy
Hallo Peter,
schaff ich irgendwie nicht ... ? :-(
nur nochmal zur Info:
ich möchte in der Grafik unten die Werte als KW anzeigen lassen (derzeit sind's Datumswerte).
in der Tabelle Projektplan passt eh alles soweit so gut.
lg Thommy

AW: Projektplan - Diagramm (KW statt Datum)
19.07.2007 10:01:24
Peter
So könnte beispielhaft gehen:
in den Zellen A2:A15 stehen die Datumswerte, also die X-Achse Deiner Grafik. In der Zelle B2 steht dann die Formel "=TAGE360($A$2;A2)/7+1". Diese Formel kannst Du dann runterkopieren bis B15.
Gruß, Peter

Anzeige
AW: Projektplan - Diagramm (KW statt Datum)
19.07.2007 11:24:00
Thommy
Hallo Peter,
das bringt leider auch nicht das gewünschte Ergebnis,
ich wollte einzig und allein im Diagramm die Wochenansicht.
Vorne in der Plantabelle kann alles so bleiben wie es ist.
Wenn's keine Lösung dafür geben sollte, auch kein Problem.
Es wär halt nur von der Ansicht in der Grafik interessanter gewesen.
lg Thommy

AW: Projektplan - Diagramm (KW statt Datum)
19.07.2007 12:22:54
Peter
Hallo Thommy,
Du kannst ja in der Plantabelle alles so lassen wie gehabt und fügst nur eine Hilfsspalte mit den Kalenderwochen ein. Auf diese kannst Du dann bei der Erstellung der X-Achse des Diagramms zugreifen.
Gruß, Peter

Anzeige
AW: Projektplan - Diagramm (KW statt Datum)
19.07.2007 14:44:48
Thommy
Danke Harry, aber auch danke Peter,
mit dieser Hilfe hat es nun geklappt!! ;-)
supigut
lg + schönen Tag noch
Thommy

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige