Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wiederholungszeile Oben nur auf 2 Seiten begrenzen

Wiederholungszeile Oben nur auf 2 Seiten begrenzen
19.07.2007 10:37:09
Mike
Hallo zusammen..
Ich würde gerne die Wiederholungszeile auf 2 Seiten beschränken.
Ist etwas schwierig zu erklären, daher hab ich mal ne Datei angehängt, wie es momentan aussieht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44233.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Das Problem ist, dass die 1. Seite auch nur über 1 Seite geht. Daher keine Wiederholungszeile.
Die 2. Seite geht über 2 Seiten. Daher brauche ich hier die Wiederholungszeile oben (mit den Kategorien).
Die 3. Seite geht nun wieder über 1 Seite und daher brauch ich die Wiederholungszeile nicht mehr.
Allerdings wird die von der 2. Seite (tatsächlich die Seiten 2+3) auch auf Seite 4 als Wiederholungszeile dargestellt. Somit hab ich die Kategorienzeile doppelt.
Ist schwierig zu erklären. Einfach mal die Datei ansehen und Seitenansicht wählen.
Einstellungen sind: Ab Seite 2 - Wiederholungszeile oben.
Hoffe jemand kann mir nen Tipp geben.
Ach ja, natürlich alles ohne Makros.
Vielen dank und schöne Grüße.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wiederholungszeile Oben nur auf 2 Seiten begrenzen
19.07.2007 11:02:13
Wolli
Hallo Mike, das geht nicht mit Excel. Ich würde wärmstens empfehlen (auch, damit Du bei der weiteren Arbeit mit den Daten keine Probleme bekommen kannst), die drei Listen auf drei Tabellen aufzuteilen. Dann kannst Du in allen drei Tabellen die Wiederholungszeilen aktivieren, sie wirken halt nur, wenn eine 2. Seite (in dieser Tabelle) vorkommt. Du kannst dann alle 3 Blätter gleichzeitig markieren und drucken.
Gruß, Wolfgang

AW: Wiederholungszeile Oben nur auf 2 Seiten begrenzen
19.07.2007 11:38:00
MrJola
Hallo Mike,
Wolfgangs Vorschlag würde auch ich bevorzugen.
Eine weitere Alternative ist nebeneinander anordnen mit festgelegtem Seitenwechsel (Seitenumbruchvorschau). Mit dem Nachteil, dass z.T. leere Seiten entstehen mit nur der Überschrift.
https://www.herber.de/bbs/user/44234.xls
Gruß Jörg
Anzeige

81 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige