Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wort suchen in Excel
19.07.2007 12:02:00
Michael
Hallo!
Benötige Hilfe mit einem für mich unlösbarem Problem mit dem suchen von Wörtern und Zahlen- Wörterkombinationen.
Ich beziehe aus dem Internet einige Seiten die ich fortlaufend automatisch aktualisiere. Jedoch bin ich nicht in der Lage innerhalb einer Zelle den Text bzw. Zahlenkombinationen komplett zu markieren und bei einem Sucherfolg, dann einen Sound ertönen zu lassen. D. h. Wenn in Zelle A2 der Text stehen würde: “Ihr seit Nasen.“ und in Zelle A20 : “hübsches Nasenbein“
Ich suche nach dem Begriff Nase oder Nasen, gibt er mir nichts aus, kein Ton bzw. wird nichts markiert und auf einer anderen Seite kopiert. Er müsste nach der Suche die Zeile A2 und A20 in Tabellenblatt1 und in Tabellenblatt2 nur die beiden angegebenen Texte erscheinen.
Keine Ahnung für einen VBA Anfänger!!!!
Vielen Dank im voraus
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wort suchen in Excel
19.07.2007 12:24:00
Ramses
Hallo
"....gibt er mir nichts aus, kein Ton bzw. wird nichts markiert und auf einer anderen Seite kopiert..."
Zeig mal den Code den du bereits hast.
Gruss Rainer

AW: Wort suchen in Excel
21.07.2007 11:34:00
Michael
Hallo!
Leider ist das noch nicht so wiet wie ich es mir vorstelle und voralle makiere ich bisher nur in rot. Veränderungen ergeben nur ein Chaos!
Vielen Dank

' Dim lastRow As Long, tmpCounter As Integer
'    Set tarWks = ActiveSheet
'    startR = 1 'Beginne mit der Suche in Zeile 1
'    col1 = 1 'Spalte B
'    col2 = 1 'Spalte B oder bei 3 eben Spalte C
'    sFind = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:")
'    If sFind = "" Then Exit Sub
'    'Suchbegriff auf Zelle definieren
'    'sFind = Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
'    tmpCounter = 0
'    With tarWks
'        lastRow = .Cells(Rows.Count, col1).End(xlUp).Row
'        'Teilbegriff suchen
'        Set rng = .Range(.Cells(startR, col1), .Cells(lastRow, col2)).Find(What:=sFind, _
'        LookAt:=xlPart, LookIn:=xlValues)
'        If Not rng Is Nothing Then
'            sAddress = rng.Address
'            Do
'                'If tmpCounter > anzzeilen Then Exit Sub
'                'zelle wird rot markiert
'                rng.Interior.ColorIndex = 3
'                'Vorkommen zählen
'                tmpCounter = tmpCounter + 1
'                'Nächsten Eintrag suchen
'                Set rng = .Range(.Cells(startR, col1), .Cells(lastRow, col2)).FindNext(after:= _
rng)
'                If rng.Address = sAddress Then Exit Do
'            Loop
'        End If
'NextStart:
'    End With
'   MsgBox prompt:="nichts neues Gefunden!" & vbCrLf & "Gefunden: " & tmpCounter
'    If tmpCounter > 1 Then Beep
'End Sub


Anzeige
AW: Wort suchen in Excel
21.07.2007 12:08:00
Ramses
Hallo
Mein lieber Freund, verkaufe mich nicht für dumm sondern bleib in deinem Thread.
Ansonsten ist Schluss mit Support
Gruss Rainer

AW: Wort suchen in Excel
21.07.2007 13:24:08
Michael
Sorry! War keine Absicht! Ich hatte Versucht mit Makroaufzeichnungen weiterzukommen. Dieses ist kläglich gescheitert. Versuche natürlich immer einen Schritt weiter zu kommen, aber von heute auf morgen programmieren zu lernen ist nicht leicht und ohne Hilfe kommt man nicht weiter! Die anderen Versuche habe ich mitlerweile aus Frust gelöscht. Danke
  • 
    Sub suchen1()
    ' suchen1 Makro
    ' Makro am 19.07.2007 von   aufgezeichnet
    Selection.Find(What:="test", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
    LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
    MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
    Selection.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
    Selection.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
    Selection.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
    Cells.Find(What:="test", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
    :=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
    False, SearchFormat:=False).Activate
    Selection.Font.ColorIndex = 3
    With Selection.Interior
    .ColorIndex = 3
    .Pattern = xlSolid
    End With
    End Sub
    



  • Anzeige

    300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige