Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2ter Versuch

2ter Versuch
19.07.2007 13:30:56
Andreas
Hallo liebe Forumgemeinde,
nachdem mein gestriger Hilfeschrei anscheindend erfolglos blieb und ich auf meine Fragestellung keine Rückkopplung erhalten habe starte ich nochmals einen zweiten Versuch (Thread vom 18.07.2007 9:35 Uhr).
Bitte helft mir, denn dieses Excel treibt mich sonst noch in den Wahnsinn!!!
Grüße,
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2ter Versuch
19.07.2007 13:48:00
Andreas
Hallo Wolli,
genau diesen meinte ich. Ich weiss dass das ganze etwas komplexer ist - aber ich wäre ja auch schon mit Teilantworten glücklich.
Grüße,
Andreas

AW: 2ter Versuch
19.07.2007 14:08:00
anfj
Hallo.
zu 1.:
In der Hilfe von VBA zur OPEN Anweisung gibt es zur Sperren folgendes:
Open Pfadname For Modus [Access Zugriff] [Sperre] As [#]Dateinummer [Len=Satzlänge]
Modus Erforderlich.
Schlüsselwort, das den Zugriffsmodus für die Datei festlegt: Append, Binary, Input, Output oder Random. Wenn kein Modus festgelegt ist, wird die Datei im Zugriffsmodus Random geöffnet.
Zugriff Optional.
Schlüsselwort, das die Operationen festlegt, die auf der geöffneten Datei ausgeführt werden können: Read, Write oder Read Write.
Sperre Optional.
Schlüsselwort, das die Operationen festlegt, die von anderen Prozessen auf der geöffneten Datei ausgeführt werden können: Shared, Lock Read, Lock Write und Lock Read Write.
wenn also die Sperrung ein Problem ist vllt. helfen die anderen Optionen.
Zu 2.
... wenn die ausgeblendeten Reihen von Hand sichtbar gemacht werden funktioniert es ... vllt. helfen folgende Anweisungen nach dem Öffnen der Datei um automatisch alle ausgeblendeten Zeilen sichtbar zu machen
z.B.
Worksheets("Tabelle1").Cells.Select
Selection.EntireColumn.Hidden = False
zu 3. Die Lösung kann einhergehen mit 1
mehr kann ich auf die schnelle auch nicht sagen.
MFG
anfj
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige